Kaspersky Anti-Virus PersonalPro 5.0.372

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Robocob, 18. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robocob

Robocob Byte

Ich habe mir obengenannte Version heruntergeladen und installiert. Bekomme durch dieses Programm keine Internetverbindung mehr. DSL-Modem verbindet sich ganz normal, alle Anzeigen wie immer, auch FRITZ!webDSL zeigt normale Verbindung an. Jedoch keine Verbindung zu irgendwelchen Internetseiten möglich. Auch läßt sich das Programm (Kaspersky) nicht updaten. Besitze übrigens einen gültigen Key. Hatte vorher Kaspersky Anti-Virus Personal 5.0.156 drauf womit alles super funktionierte. Nach deinstallation von Version 5.0.372 und erneuter installation von Version 5.0.156 ist wieder alles in Ordnung. Vielleicht hat ja jemand eine Idee wo das Problem liegt.

MfG

Robocob

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Läuft noch eine Desktop-Firewall? Die neuen KAV-Versionen bringen eine eigene rudimentäre mit, ein kleiner "Netzwerk-Wächter". Vielleicht behindern sich diese.
    Hast du zwischen den Installationen neu gestartet?

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Früher war das ein reiner Virenscanner, heute meint jeder er muss irgendeine Firewall basteln... davon haben die "Kaspersky's" nun wirklich keine Ahnung.

Diese Version wurde durch das MP2 erweitert und mit einer Firewall ausgestatte die dir nun die Probleme macht bzw. deinen Rechner umfassend schützt wie du bemerkt hast, es geht nichts mehr.. also auch kein Virus :rolleyes:

http://www.kaspersky.com/de/news?id=166355936

Wolfgang

---------------
    Steel würde sich im Grabe umdrehen, sein Lieblingsscanner mit Firewall

4. Robocob

Robocob Byte

habe jetzt meine Firewall von Sygate deinstalliert und prompt funktioniert tatsächlich alles. Habe danach probeweise ZoneAlarm installiert und nach dem Neustart fuhr der Computer nicht mehr hoch. Klappte nicht mal mehr im Abgesicherten Modus. Habe jetzt mein System mit Acronis True Image wieder hergestellt. Mit welcher Firewall wird dieser Scanner wohl laufen. Wahrscheinlich mit der von Kaspersky oder gibts noch andere.

MfG

Robocob

5. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ohne das Thema Firewall weiter zu vertiefen: Mit der (völlig ausreichenden) Windows-Firewall läuft das Programm problemlos.

6. steppl

steppl Halbes Gigabyte

:muhaha:
    Ich wette, er hat KAV dekompiliert und die FW herausoperiert :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen