Kaspersky füllt Festplatte und weitere Fragen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von btpake, 20. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. btpake

    btpake Guest

    Guten Morgen!

    Seit Samstag nutze ich die Trialversion von Kaspersky AV 5.0.

    Daraus resultieren einige Fragen:
    1. Der Bootvorgang des PC geht in gewohnter Weise vonstatten, aber bis Kaspersky endlich geladen und Programme nutzbar sind vergeht eine weitere Minute. Bremst Kaspersky irgendwo oder liegt es vielleicht daran, daß sich die Trialversion nicht so "tief" ins System integriert und bei jedem Start erst seine Aufgaben "sortiert"?
    2. Seit der Installation von Kaspersky füllt sich stetig die FP um einige 100 MB. Größe der Auslagerungsdatei wurde nicht verändert. Firefoxcache wird täglich geleert. Eigene dateien sind nicht hinzugekommen. Legt Kaspersky irgendwo eigene Backups ab?
    3. Seit der Installation von Kaspersky funktioniert die Defragmentierung nur bei deaktiviertem Echtzeitschutz. Normal?

    Bin für aufschlußreiche Antworten dankbar.

    Gruß

    Thomas
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
  3. btpake

    btpake Guest

    Danke Wolfgang,

    dann dürfte Gleiches aber auch auf Gdata Antiviren-Kit 2004 zutreffen, da es auch die KAV-Engine nutzt?

    Danke und Gruß

    Thomas
     
  4. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.170
    Nein, trifft nicht zu - zumindest nicht in der Version 2004, aber spätestens im Oktober kommt eh die 2005er Version von G-Data, dann werden sie das vielleicht auch übernehmen :nixwissen
     
  5. btpake

    btpake Guest

    P.S. Jetzt habe ich noch einmal ein paar Threads quergelesen.

    Schlußfolgerung: DIE Antivirensoftware gibt es nicht. Jeder hat unterschiedlichste Erfahrungen mit den verschiedenen Programmen gemacht. Jedes Programm hat Vor-, aber auch Nachteile ..... :rolleyes:

    Deshalb meine Frage: Ist KAV empfehlenswert? Zumal die Dateien durch diese ADS-Markierung eh' schon "versaut" sind.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen