kaspersky lässt sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von mj1985, 1. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mj1985

    mj1985 Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    250
    hi,
    ich hatte mir vor zeiten mal die anti-viren software von kaspersky runterlgeladen. komischerweise war damals kein key dabei. jetzt gab es ja endlich auf der offiziellen seite eine version zum downloaden. diese hab ich mir gezogen und wollte die alte deinstallieren, doch dann kam der fehler: 0x8004005 Unbekannter Fehler. Weiß jemand was ich nun tun kann? Beim installieren kommt übrigens die gleiche Fehlermeldung.

    mfg mj1985:aua:
     
  2. mj1985

    mj1985 Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    250
    ok danke erstmals. ich hab mich soeben an den support gewendet und hoffe auf hilfe :bet:
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Ich weiß ja nicht, wie du Google benutzt, aber ich bekomme 66 Treffer. Gleich auf der 1. Seite beziehen sich die Meldungen auf Programme wie
    Crystal Reports 8
    Microsoft Reader in Verb. mit einer ATI Rage Turbo
    Microsoft Office
    ...huch...bei Chip haste ja auch gefragt...
    Mozilla 1.4
    Komodo 2.3
    dotnet.framework im Zshg. mit GIF-Bildern

    ...und so geht das munter weiter. Die Fehlermeldung ist wohl sehr unspezifisch und dürfte wohl von einer allgemeinen Unverträglichkeit von IRGENDWELCHEN Teilen des Systems herrühren. Welche das sind, ist sicher schwer herauszufinden.

    Man kann nur versuchen, den Hersteller des Programms zu fragen, bei dem dies erstmals auftrat. Eventuell kennt der KAV-Support einen Workaround oder Bugfix, eventuell ist aber KAV auch unschuldig und es liegt an irgendwelchen inkompatiblen DLLs oder Treibern anderer Hersteller.
    Wenn nicht zufällig jemand hier liest, dem exakt dasselbe passierte und der die Lösung kennt, wirds schwer.
     
  4. mj1985

    mj1985 Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    250
    jo das hab ich ja schon mitgekriegt, aber ich habe nichts an meinem system an der zeit geändert...

    also ich hab komischerweise heute mehr ergebnisse beim googeln gehabt. so wie es aussieht hat das wohl irgendwie auch was mit outlook zu tun. nur komischweise benutze ich outlook fast nie?! und alle geschilderten probleme die ich gefunden hatte hatten was mit outlook zu tun das die jenigen keine mails öffnen konnten (oder verschicken)

    jetzt weiß ich gar nichts mehr...
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Wenn der Googler Englisch könnte, würde er erkennen, dass nicht unbedingt KAV der Verursacher des Problems ist.
     
  6. Nightmare_Ger

    Nightmare_Ger Byte

    Registriert seit:
    1. August 2003
    Beiträge:
    36
    Tja und da meinen manche, nur NAV würde Probleme machen.
     
  7. mj1985

    mj1985 Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    250
    ich hab mal gegoogelt, aber da gab es nur ein deutsche seite zu und da stand nichts mehr :(
    KAV ging ja immer, nur halt auf einmal net mehr...:aua:
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Wenn du vermutest, dass tatsächlich KAV der Verursacher oder zumindest Beteiligter ist, solltest du zuerst den KAV-Support bemühen, der m.W. schnell und kompetent ist.
    Weiterhin google mal nach der Fehlernummer. Es gibt da etliche Treffer, die auf Grafikkarten, Readersoftware usw. Bezug nehmen. Vielleicht findet sich auch da eine Spur. Schließlich weiß hier keiner, was bei dir sonst noch so läuft und eventuell an dem Problem beteiligt ist.
     
  9. mj1985

    mj1985 Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    250
    hat denn gar keiner wenigstens ne kleine idee? :heul:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen