Kaspersky Personal eMail Hilfe

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von nabola, 16. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nabola

    nabola Byte

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    60
    hi,

    ich habe heute Kaspersky Personal Antivirus installiert und schon lässt mein Outlook immer eine Kopie auf dem Server und lädt diese immer wieder runter. So die einstellungen von Outlook habe ich kontrolliert die stimmen noch. also müsste es irgendwas bei Kaspersky sein, dort kann ich aber nix finden also brauch ich bitte HILFE...
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.618
    Welche Version?
    Auf der Kaspersky-Homepage gibt es mittlerweile das 3. Update auf Version 5.0.383.
    Das solltest du zuerst mal installieren, da dann viele Fehler schon mal repariert sind.
    Du musst da nur das Maintaincepack 3 ohne Signaturen runterladen und damit die bereits installierte Version updaten.
     
  3. nabola

    nabola Byte

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    60
    genau diese Version habe ich installiert 5.0.383
    brauche ich dann trotzdem noch das Update?

    und wo bekomm ich das programm her?
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.618
    Dein Scanner hat schon die aktuelle Versionsnummer. Updaten ist dann unnötig. Downloads, Aktualisierungen usw. bekommst du unter www.kaspersky.com/de

    Deaktiviere mal in den Einstellungen/Echtzeitschutz/Anpassen der Schutzeinstellungen den Emailschutz und hole dann mal die Post ab. Ist der Fehler dann immer noch vorhanden, könnte es auch an was anderem liegen, als an Kaspersky.

    Ich habe die gleiche Version wie du und Outlook 2000 und hatte noch nie Probleme mit dem Abholen von Mails. Und das seit Version 4.5.

    Hast du eine Desktopfirewall oder Router?
    Dann deaktiviere in Kaspersky den Schutz gegen Netzwerkangriffe.
    Der verträgt sich häufig nicht mit einer anderen Firewall.
     
  5. nabola

    nabola Byte

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    60
    das Problem hat sich gelöst: Habe einfach den Emailschutz deaktiviert.

    danke an alle
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Keine sehr elegante Methode.. :)
     
  7. nabola

    nabola Byte

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    60
    Ja stimmt schon aber anders gehts halt nicht.....
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.618
    Du könntest ja mal anstelle der Personal Edition die Pro nehmen.
    Ich weiß aber nicht, ob da die gleiche Schlüsseldatei funktioniert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen