1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kat5 max länge

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von jobo01, 6. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jobo01

    jobo01 ROM

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo Leute,
    ich habe ein Kat5e S/UTP Patchkabel (innen Litze) von 60m durch mehrere Räume und außen am Haus (Dachrinne) verlegen müssen.
    Vernetzung für einen Schulungsraum, war sehr dringend. Dies habe auf dosen geklemmt. Nun das Problem mit meinen Kabeltester haben alle leitungen durchgang. Es wird mit hilfe einer 9 Volt batterien und LED´s getestet. Aber ich bekomme keinen Zugriff auf das Netz. Die LED an der Netzwerkarte leuchtet nur kurz auf. Ich denke , dass die Dämpfung zu groß ist. Wir haben den Switch und die Karten getestet. Mit kürzeren und anderen Kabeln funktioniert es. Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht. Ich werde wohl Kat7 verlegen, bin mir aber nicht sicher, ob es dann funktioniert??

    :aua: Oder sind es vielleicht Störungen von außen, Funkt antennen sind ca 50m entfernt.

    Gruß jobo01
     
  2. vinnjer

    vinnjer Byte

    Registriert seit:
    20. November 2003
    Beiträge:
    79
    Maximale Kabellänge bei UTP/STP bei mind. Kategorie 5 (CAT5)):

    * 100m zwischen Netzwerkkarte und Hub/Switch
    * 100m zwischen 2 Netzwerkkarten (bei 2 Rechnern mit Crossoverkabel)
    * 100m zwischen NTBBA (10Base-T / Ethernet) und Netzwerkkarte (bei mind. CAT5-Kabel!)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen