Kategorie 20"

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von BilyMan, 3. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BilyMan

BilyMan ROM

Ich habe vor mir demnächst einen neuen TFT zuzulegen, der meinen BenQ fp793 ablösen soll!
    Möchte von 17" gleich auf was "ordentliches" umsteigen, und hab bei den mehr als 20" 2 gefunden die mich näher interssieren würden - die mich mal so gesehen von Preis und Leistung am ehersten ansprechen. Hätte gerne einen Bildschirm mit Digitalausgang und Audio ist nicht nötig da ich ausschließlich mit Kopfhörern oder Soundsystem arbeite.

1) LG Electronics Flatron L2000C
    http://uk.lge.com/prodmodeldetail.d...&parentId=05&modelCodeDisplay=L2000C&model=11

2) LG Electronics Flatron L203WT
    http://us.lge.com/products/model/detail/computer products_lcd monitors_20 inch_L203WT.jhtml

und in der 19" Kategorie
    3)LG Electronics Flatron L1970H
    http://de.lge.com/prodmodeldetail.d...rentId=0401&modelCodeDisplay=L1970H&model=25#

keine Ahnung warum ich so LG lastig bin?? Mir haben die Kontrastverhältnisse und die Helligkeit gefallen... was haltet ihr so davon? Oder Habt ihr andere Empfehlungen für mich? Bin für alle Vorschläge offen...

Soll hauptsächlich zum Spielen und für Multimedia (Filme, etc) dienen...

vielen Dank fürs Lesen
    und für so manche Tipps

2. hertert

hertert Kbyte

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

entweder den Samsung oder den LG #1.
    ich bin kein Fan von Widescreen

4. BilyMan

BilyMan ROM

Ich würde den nehmen schön & gut, aber warum denn nicht?
    Ist das 1:1400 Kontrastverhältnis nicht so gut?
    beim Samsung gefällt mir das Design und die Farbe nicht so wirklich.

was gibts gegen Widescreen zu sagen? Man könnte ja eh zum normalen Arbeiten auf eine Standard Auflösung wechseln...

danke für die Antworten

5. hertert

hertert Kbyte

1. Der LG ist teurer.
    2. Bei einem TFT sollte man in der nativen Auflösung bleiben

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Moin!
    Ein 20" mit 1280x1024er Auflösung ist zwar ganz nett, wenn man schwer sieht - aber er hat letztendlich die selbe Auflösung, die Dein derzeitiger 17" hat - würde ich nicht nehmen.
    Der 20" Widescreen macht einen guten Eindruck - von den technischen Daten her.
    Und bei 19" hast Du auch nicht viel gekonnt - zumal ein Seitenverhältnis von 5:4 für Filme einfach ungeeignet ist (50% der Bildfläche für schwarze Balken....)

Als Besitzer eines 20" Widescreen von Philips (die mit LG mehr als eng zusammenhängen bei TFTs) kann ich diese Bildgröße für Filmgenuß nur wärmstens empfehlen. Nur bei Spielen kann man mit 16:10 selten was anfangen, da sind dann halt links und rechts ein paar cm schwarz.
    Aber auch beim normalen Arbeiten hat Widescreen Vorteile, es passen einfach mehr Fenster vollständig drauf.

Gruß, andreas

7. BilyMan

BilyMan ROM

also ich habe vom widescreen LG TFT gelesen, dass das Schwarz wirklich tiefschwarz sein soll... demnach würden mich die schwarzen Ränder auch nicht stören.. das Kontrastverhältnis finde ich ebenfalls umwerfend...
    das Design vom Samsung gefällt mir nicht so wirklich und der Preis macht auch keinen Unterschied solang er nicht weit über 500€ liegt...
    und mit der Reaktionszeit spricht auch nichts gegen die LG Monitpre denke ich..

also den Preis und die schwazen Ränder mal nicht berücksichtigt (und esgibt denke ich mal Spiele die 16:10 ebenfallsunterstützen) gibts nichts gegen die LG Modelle zu sagen...oder??

bin weiterhin dankbar für Beiträge
    schönen Abend

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Schwarzes Schwarz ist verdammt wichtig, damit kann meiner nicht gerade trumpfen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen