1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kathode an Lüftersteuerung?

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von DarkDog, 15. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DarkDog

    DarkDog Byte

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    53
    Hallo,
    weiß jemand ob es möglich ist, eine Kathode an eine Lüftersteuerung zu hängen. Ich habe eine, mit der ich zwischen 0V / 6V oder 12V schalten kann. Die ZM - MFC1 von ZALMAN. Die Wattzahl ist ausreichend. Nur kann man an die Steuerung nur rot (12V) und schwarz (Masse) anschließen. Man könnte ja mit Hilfe von Kabeln eine Verbindung zu der Kathode herstellen. Schadet es ihr , wenn sie auf 6V läuft und statt an einem freien 4pin Stecker an der Steuerung angeschlossen wird?
    Wär cool, wenn man die Kathode so dämmen könnte. Aber die hat ja auch nen Inverter, naja, ich kenn mich da nicht aus in der Technik.
    Also wär nett wenn mir jemand helfen kann.
     
  2. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Übrigens: <I>meine</I> Links funktionieren bzw. <I>sind</I> Links ;-)
     
  3. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    *löl*
    fehler gibbet :D

    Greetz SoF
     
  4. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Hm...
    http://www.pc-icebox.de/index.html?target=p_402.html&lang=de
    &gt;Der Magic Vent ist ein aus <B>schwerem Stahl</B> gefertigter "Kasten"
    &gt;Gewicht: <B>0.05 kg</B>

    [Diese Nachricht wurde von Bigfoot 2002 am 21.04.2003 | 01:02 geändert.]
     
  5. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    www.oc-card.de
    oder www.pc-icebox.de
    da findest du die.
    echt geile leuchtkraft.
    hab selber wie gesagt 2 und die sind besser als jede kk...

    ...Greetz SoF
     
  6. DarkDog

    DarkDog Byte

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    53
    OK, danke. Schade eigentlich. Aber da werd ich mir wohl son paar Chiplites holen.
     
  7. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    geht nicht.
    die kathode läuft nur bei 12V an.
    wenn du was dämmen willst, dann hol dir chiplites bei oc-card.
    da kannst du dir die stecker (3pin oder 4pin) selber machen.
    die kann man gut dämmen im bereich 12-5V

    Greetz SoF
     
  8. Tommy202

    Tommy202 Byte

    Registriert seit:
    23. März 2003
    Beiträge:
    63
    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, bei welcher Spannung die Kathode zündet, wenn du aber eine Lüftersteuerung verwenden würdest, die Stufenlos ist, wäre deine Idee leichter und schöner umzusetzen! Normalerweise sollte das keine Probleme verursachen, wenn du sie über eine Steuerung laufen lässt.

    MfG & CU
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen