Kauf eines 19' Zoll Flachbildschirmes

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von tiger512, 5. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tiger512

    tiger512 Byte

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    8
    Ich will mir in naher Zukunft einen 19' Zoll Falchbildschirm zulegen. Da ich ein absoluter Zocker bin (ONLINEGAMING; EGOSHOOTER)sollte er zumindest eine kleine Reaktionszeit haben. Ich weiß absolut nicht, welcher Monitor da in Frage kommen könnte.

    Für Eure Meinung wäre ich sehr dankbar!
     
  2. TrinoX

    TrinoX Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    526
    Hi @ all
    hab mir den von Freek empfohlenen "LG L1710b" letzten Dez gekauft für 499,-? bei arlt.com.
    der kostet mittlerweile nur noch 479? dort.

    Bin sehr zufrieden. BildQuali ist ok, TOP: keine Pixelfehler! Zum spielen auch ok, keine schlieren.

    von nem 19" TFT fürs zocken würd ich auch abraten, die sind noch nicht soweit und außerdem viel zu teuer.
    Wie schon gesagt auf's Panel achten (IPS oder S-IPS) und
    !
    den Moni der gekauft werden soll vor dem kauf anschauen, sprich anschließen lassen und alle Farben (vollbild) mal durchtesten zwecks Pixelfehler
    !

    Alternative Auswahl wäre bei mir der Hyundai Q17 gewesen der hat nur 20ms (S/W)

    auch mal bei Tomshardware.de schauen, die ham auch moniTests

    TnX
     
  3. Tompo

    Tompo Kbyte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    444
    Freeck, gut das du mich auch noch beratest ;) .

    Hab lange für diese Entscheidung gebraucht und zig Tests angesehen. An einen 19" hab ich aber noch nicht gedacht. Werde ihn mir aber wahrscheinlich nicht holen, da ich bei vielen zukünftigen Spielen interpolieren muss, und dadurch wird das Bild bekanntlich 'etwas' unscharf. Der Sony ist zwar teuer, hat aber dafür auch einiges zu bieten. Die Bildquali ist mir halt auch sehr sehr wichtig.


    Edit: Hups, hab gerade gesehen das die höchstmögliche Auflösung bei dem Iiyama 1280x1024 beträgt.
     
  4. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    781
    teuer, teurer, sony !

    Preisleistung mangelhaft !
    Für den Preis bekommst du ein spieletauglichen 19", der auch bei Prad.de nur empfohlen wird (Ilyama e481) ! 580 EURO
     
  5. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    781
    Spieletaugliche 19" gibt es wenige !
    Eigentlich gibt es nur zwei !

    Iiyama Pro Lite E481S-W
    Nec 1960NXI

    kosten 600-700 EURO und entsprechen fast 21" CRTs !


    Spieletaugliche 17" gibt es ab 380 EURO !

    Benq Fp767
    LG L1710b
    Viewsonic vp171
    Acer AL ???

    oder 18"

    Vievsonic vp181
    Nec NX1810

    Achte dass der TFT ein S-IPS / IPS Panel hat !

    Achtung kein LG 1910b/p kaufen !!!!!!
    Herstellerangaben stimmen nicht !
    Monitor ist ein Reinfall in Sachen Spieletauglichkeit !!
     
  6. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Habe mal den Thread ins andere Kaufberatungsboard :schieb:
    Gruß
    wolle
     
  7. Gast

    Gast Guest

  8. Tompo

    Tompo Kbyte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    444
    19" Flachbildschirme für's Spielen? Die 17 Zöller sind schon gut geeignet, 19ner aber noch nicht so richtig. Ich werde mir Mitte des Monats diesen hier holen:

    http://www7.alternate.de/html/nodes_info/v2ls12.html

    Hat ein perfektes Bild, sehr hohe Helligkeit und man erkennt beim Zocken kaum Schlieren. Und mal zur Erinnerung: Ein 19" TFT entspricht etwa einem 21" CRT !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen