1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kauf vor Weihnachten oder lieber noch warten?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von BMW_FOR_LIFE, 13. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BMW_FOR_LIFE

BMW_FOR_LIFE ROM

Also folgendes:

Ich habe vor mir einen neuen Rechner(Spiele) zusammenstellen und wollte dazu eigentlich den Anlass Weihnachten nutzen. Nur meine Freunde sagen ich sollte lieber bis NACH Weihnachten warten, denn da würden die Preise fallen.

Ist das so?

Wo gibts die günstigtsten Preise(außer Ebay)?

Folgende Komponenten habe ich mir vorgestellt:

P4 3,0 HT
    MSI 865PE Neo2-FIS2R
    512 MB DDR400
    Gainward FX PowerPack! Ultra/1200 XP
    Creative SB 2 ZS

Passt das? Für Spiele gut?

Danke für Antworten!
    :) :) :) :D

2. Shibby_89

Shibby_89 Halbes Megabyte

Die Gainward kostet aber nur 350 ?.
    Ich würde dir eine Radeon 9800 SE raten,die sich auf eine 9800 Pro modden lässt.

mfg Andi

3. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Was willst du mit ner 500? GraKa. Oder irre ich mich jetzt?

Würde dann lieber ne 9800Pro nehmen. Eh besser für DX9.

Gruß
    wolle

4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Hallo!

Vergleiche mal die Preise mit www.funcomputer.de .
    Auch ein sehr guter I-Shop. ;)

Du kannst auch noch drei Monate warten. Dann werden die Preise auch fallen. Die sinken doch fast jede Woche. ;)

Gruß
    wolle

5. xppx

xppx Kbyte

..kann sein - kann nicht sein.
    Für Elektronik ist IMMER die falsche Zeit. Kaum hat man was erstanden - ist?s irgendwo billiger vielleicht auch teurer.
    Ist nicht leicht zu sagen ob Preise fallen oder sinken werden, denn die Nachfrage regelt oftmals den Preis.
    Dein Beispiel:
    Kaufen die Leute wie bekloppt vor Weihnachten Computer - warum soll der Handel dann im Januar locken.. Anderswird?s wenn das Weihnachtsgeschäft schleppend und dürftig ist, dann wird man im Jan. noch mal locken um das Geld was unterm Baum lagzu ziehen.
    Du siehst, wissen kann man es nicht vorher.

Grüße
    xppx

6. nvidia_fan

nvidia_fan Kbyte

Also als Shop würde ich die http://www.mindfactory.de empfehlen - hab schon oft da bestellt und bis jetzt ist immer alles super gelaufen :D :D

Preise sind auch spitze

7. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Wenn Du genau diese Hardware kaufen willst, dann würde ich bis nach Weihnachten warten - zur Zeit sind genau diese Dinge noch viel zu teuer.

Wenn Du jetzt kaufen willst, dann empfehle ich Dir entweder einen AMD-Prozi mit nForce2-Board - oder "nur" einen P4 2,8 GHZ, dazu eine übertaktbare Radeon 9800 SE von http://www.radeon-shop.de

Generell ist das aktuell schnellste immer massiv überbezahlt. Du musst jeweils ein bisschen drunter die Hardware kaufen (performancemässig), dann ist das Preis/Leistungsverhältnis krass besser!:)

Gruss,

Karl

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen