1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kaufberatung: 2GB RAM

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von munichboy, 22. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. munichboy

    munichboy Kbyte

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    208
    Servus,

    ich möchte meinen PC von 512MB RAM auf 2GB RAM aufstocken.

    Erstens, neuer RAM muss nicht mit den 512MB kombiniert werden, können auch völlig neue Module sein.

    Zweitens, ist es besser 4x512MB, 2x1GB oder 1x2GB RAM einzubauen?
    (Hab vier freie Slots und möchte später vielleicht auch noch auf 4GB erweitern.
    Bei dieser Frage geht es in erster Linie aber um die Performence und um den Preis)

    Drittens welche Riegel könnt ihr mir so empfehlen, vor allem natürlich 1GB und 2GB Modulen. (Wegen evtl. späterer weiter Aufstockung)


    Ich brauch die 2GB (bzw. später eben evtl. die 4GB) für CAD Programme, Spiele (zurzeit Battlefield 2).

    Bringts mir überhaupt etwas für BF2 in Bezug auf 2GB bzw. 4GB RAM??

    Danke für schnelle kompentente und professionelle Hilfe.

    :danke:
     
  2. erdin.ger

    erdin.ger Megabyte

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    1.214
    Zu BF2:

    BF2 benötigt lediglich 1 GB! Ab 1 GB bringt es keine Performancesteigerung mehr!

    Zur Auswahl der Module:

    Da dein Board (Angaben bitte) anscheinend Dualchannel unterstützt würde ich dir zu einem 2048 Kit (2x 1024 MB) raten!
    Lass also den 512er ganz raus, da du somit den Dualchannel unterbrichst.
    Also in die jeweils gleichfarbigen Slots die 2 1024 MB RAM Bausteine einbauen!

    Wenn du uns das Board nennst, was du besitzt, können wir dir auch zu speziellen RAM raten.

    Zur Aufrüstung auf 4 GB:

    4 GB bringt überhaupt garnichts, weil es 2 GB heutzutage vollkommen ausreicht und niemals 4 GB benötigt werden.
     
  3. munichboy

    munichboy Kbyte

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    208
    Für CAD Anwendungen meinst du also auch das 2GB völlig ausreichen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen