Kaufberatung ( Arbeitsspeicher )

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von RytrixZ, 6. Dezember 2017.

  1. RytrixZ

    RytrixZ Byte

  2. Snake

    Snake Viertel Gigabyte

    Um bestmögliche Kompatibilität zu gewährleisten, kaufst Du am besten den gleichen Ram nochmal.
     
  3. RytrixZ

    RytrixZ Byte

  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. RytrixZ

    RytrixZ Byte

    Das hab ich garnicht gewusst vielen dank. Dann versuch ich es natürlich erstmal über die Garantie laufen zu lassen
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das Ärgerliche kann dann aber sein, dass man evtl. alle 4 einschicken muss - so ging es mir zumindest. Also im Zweifel hast Du dann ein paar Wochen keinen Speicher.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Zur Not würde ich mir dann ein einzelnes Modul besorgen, damit der PC dann wenigstens für Surfen und die notwendigsten Aufgaben genutzt werden kann.
    Was ich nicht machen würde, ist auf die Garantie verzichten oder noch mal so einen teuren Kit kaufen.
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Würde ich auch nicht, ich hatte zum Glück noch ein paar Rechner.
    Aber beim nächsten Kauf werde ich gleich Einzelriegel kaufen.
     
  9. RytrixZ

    RytrixZ Byte

    Habe eine Benachrichtigung bekommen und mir wurde gesagt das es von Vorteil wäre wenn ich alle einschicke aber warum muss ich die anderen einschicken ? Beziehungsweiße warum geht der dual Channel dann nicht mehr ?
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der Vorteil ist, dass sie dir dann ein komplett fehlerfreies Kit zurückschicken können. Die Module stammen dann auch aus der gleichen Fertigung, was die Fehleranfälligkeit verringert, als Module aus verschiedenen Fertigungen zu haben.
    DualChannel funktioniert mit gleichen Paaren.
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Nachdem ich DualChannel selbst mit 4 verschiedenen Modulen, einseitig, zweiseitig bestückt, verschiedene Timings etc. problemlos hinbekommen habe, wäre mir das ziemlich egal. Hätte ich gewußt, dass die Preise so steigen, hätte ich natürlich bei Rückgabe im Laden direkt ein neues Kit gekauft, als Übergangslösungsgeldanlage sozusagen. ;)
     

Diese Seite empfehlen