1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kaufberatung bitte :D

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von haukowitsch, 13. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. haukowitsch

    haukowitsch Byte

    Registriert seit:
    27. Oktober 2001
    Beiträge:
    24
    Hallo,
    ich möchte meinen PC aufrüsten, aber nicht zu sehr in die Vollen hauen.
    Fest steht, es soll der Prozessor sein : AMD AthlonXP 2400+
    Dazu bräucht ich halt nen Kühler, Mainboard und neues Netzteil.
    Kühler is wohl kein Problem, aber bei Mainboard und Netzteil bin ich mir unsicher.
    Mainboard : Wie wärs zum Beispiel mit dem Epox EP-8K9A2, Socket A, DDR ?
    gesehen hier : http://www.atelco.de/(2mtpEs8kR67cce)/ArticleDetail.asp?aid=1484&agid=193&adp=1
    Netzteil : Wie wärs mit HEC-300LR-PT/L
    Spannung Max
    + 5V 30A
    + 12 V 15A
    + 3,3V 28A
    - 5V 0,5A
    - 12V 0,8A
    + 5VSB 2A
    (gesehen : http://www.atelco.de/(2mtpEs8kR67cce)/ArticleDetail.asp?aid=1131&agid=240&adp=1 )
    ?
    Wär Klasse, wenn ihr mir sagen könntet, ob ihr was besseres wisst usw.

    Danke,

    Haukowitsch
     
  2. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.016
    beim prozzi würd ich den 2000er nehmen.

    beim board sind wir uns wie immer einig, du msi-fan *lol*

    hab seit zwei tagen das kt4vl, das iss für meine bedürfnisse wie geschaffen.

    UWE
     
  3. haukowitsch

    haukowitsch Byte

    Registriert seit:
    27. Oktober 2001
    Beiträge:
    24
    aufrüsten von einem p3 600 mit 384 mb Ram. Verbleiben tut die Geforce2 TI, RAM und DVD-LW und Brenner.
     
  4. Thele

    Thele Kbyte

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    442
    ...aufrüsten von was ?...und mit welchen verbleibenden Komponenten?...mfg thomas
     
  5. goemichel

    goemichel Guest

    Bist du sicher, dass der RAM passt?? Schätze, du hast jetzt SDRAM, brauchen wirst du aber DDR.
     
  6. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Das Motherboard ist okay. Wenn Du was günstigeres möchtest, dann wäre das MSI KT3 Ultra2 eine Ueberlegung wert.

    Netzteil: das Netzteil ist gut. Etwas mehr Reserve dürfte das COBA PS-350S haben; und infolge zweier Lüfter (Duallüfter) dürfte es auch etwas leiser sein. Aber ansonsten ist das von Dir genannte Netzteil voll okay.

    Beim Prozessor bin ich der Meinung, dass man z.Z. mit einem Athlon XP 2100+ am meisten Power für wenig Geld kriegt.

    Gruss,

    Karl
    http://www.8ung.at/iwannaknow/dreampc.htm
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen