Kaufberatung...brauche Hilfe der Profis!!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von god speed you, 18. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. god speed you

god speed you ROM

Hey Folks,

ich brauche einen DVD-Brenner, kenne mich aber überhaupt nicht aus welcher gut ist und welcher nicht!
    Könnt ihr mir helfen, bzw. Kauftipps geben?
    Fakt ist nur, dass er extern sein muss und sowohl - als auch + brennen sollte. Und zu teuer sollte er auch nicht sein :))

Vielen lieben Dank!!!

2. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Hi!
    Was verstehst du unter nicht so teuer? ;)
    Ich persönlich hab den Plextor PX-716A, der läuft allerdings nur intern! Die externe Variante ist der PX-716UF! Ansonsten lassen sich aber die meisten Brenner auch in einem externen USB Gehäuse betreiben!

3. god speed you

god speed you ROM

Also ich tendiere momentan sehr stark zum LG Electronics GSA-5163D den gibt es momentan für 82,90€ und hat auch bei den Tests ziemlich gut abgeschnitten. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät oder noch sonstige Kauftipps?
    Bin für jede Kleinigkeit sehr, sehr dankbar :)

4. yannick_89

yannick_89 Kbyte

LG kann ich nur empfehlen, zuverlässig und schreibt schnell!

5. redexecutor

redexecutor Byte

LG ist sptze (habe selbst schon mehrere) und ist so ziemlich die einzige Brenner-Marke, die konsequent alle DVD-Formate, also auch DVD-RAM, unterstützt. Die Technik drinnen kommt in der Regel von Matsushita/Panasonic, von denen LG eine exclusive Lizenz hat...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen