1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Kaufberatung...brauche Hilfe der Profis!!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von god speed you, 18. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hey Folks,

    ich brauche einen DVD-Brenner, kenne mich aber überhaupt nicht aus welcher gut ist und welcher nicht!
    Könnt ihr mir helfen, bzw. Kauftipps geben?
    Fakt ist nur, dass er extern sein muss und sowohl - als auch + brennen sollte. Und zu teuer sollte er auch nicht sein :))

    Vielen lieben Dank!!!
     
  2. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Hi!
    Was verstehst du unter nicht so teuer? ;)
    Ich persönlich hab den Plextor PX-716A, der läuft allerdings nur intern! Die externe Variante ist der PX-716UF! Ansonsten lassen sich aber die meisten Brenner auch in einem externen USB Gehäuse betreiben!
     
  3. Also ich tendiere momentan sehr stark zum LG Electronics GSA-5163D den gibt es momentan für 82,90€ und hat auch bei den Tests ziemlich gut abgeschnitten. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät oder noch sonstige Kauftipps?
    Bin für jede Kleinigkeit sehr, sehr dankbar :)
     
  4. yannick_89

    yannick_89 Kbyte

    LG kann ich nur empfehlen, zuverlässig und schreibt schnell!
     
  5. LG ist sptze (habe selbst schon mehrere) und ist so ziemlich die einzige Brenner-Marke, die konsequent alle DVD-Formate, also auch DVD-RAM, unterstützt. Die Technik drinnen kommt in der Regel von Matsushita/Panasonic, von denen LG eine exclusive Lizenz hat...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen