Kaufberatung: Canon Powershot A75 oder Olympus C-450

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten" wurde erstellt von Nikdo, 17. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nikdo

    Nikdo ROM

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen

    Ich werde mir in absehbarer Zeit eine Digitalkamera zulegen. Ich habe im Internet nach Testberichten ausschau gehalten und zwei Cameras in die sehr enge Wahl genommen:

    Canon Powershot A75 oder Olympus C450 Zoom.

    Von den Daten und Testberichten sind beide sehr ähnlich, nur dass die Olympus 4 Millionen Pixel und die Canon 3,2 Millionen Pixel Auflösung hat.

    Was ist Eure Meinung über die beiden Cameras, zu welcher würdet ihr tendieren, im Hinsicht auf Qualität der Kamera und der Bilder die sie macht?
    Bin über jeden Tipp dankbar.

    Bei PC-Welt wurden beide getestet:

    Olympus:
    http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=103&pk=101172
    Canon:
    http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=103&pk=39386

    Da schneidet die Olympus besser ab. Aber überall lese ich, dass die Canon sehr gut ist. Und mit Canon hatte ich bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht. Deshalb bin ich sehr hin und her gerissen.


    Dank und Gruß
    Nikdo
     
  2. fawny

    fawny Guest

    Die sind wohl beide gut, aber welche nun besser ist, weiß der Geier (der eine sagt dies, der andere das).

    Gewichtsmäßig ist es ein Unterschied, denn die Canon wiegt 335 g im Gegensatz zur Olympus, die nur 215 g auf die Waage bringt.
     
  3. hazzard

    hazzard Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2002
    Beiträge:
    240
    Hallo

    Die Wahl mußt Du selbst treffen. 3Mpx reichen in der Regel um gute Fotos zu machen. Nur wenn Du Poster oder ähnliches ausdrucken willst sollte man evtl. mehr haben. Optischer Zoom ist wichtig, haben aber beide. Schau dir das Objektiv an, es sollte fest sitzen und nicht wackeln. Auch das Gehäuse sollte nicht unbedingt aus Plastik sein ich würde nur wieder eine mit Alugehäuse kaufen. Du mußt dir die Dinger beide in natura ansehen, in die Hand nehmen und die Bedienungsfreundlichkeit überprüfen. Dann würde ich eine weitere Speicherkarte und Hochleistungsakkus dazukaufen. Nicht unbedingt bei Ebay.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Gruß hazzard.
     
  4. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.792
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hallo,

    schau auch mal auf die Seite
    http://www.digitalcamera.de

    da findest Du auch viele Testberichte und sehr viele Tipps zum Thema Digital Fotografie sowie interessante Software zur Bildbearbeitung.

    mfg Ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen