Kaufberatung der anderen Art - Retro-System?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Kokomiko, 22. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Ich denke an einen Rechner mit "Retro"-Funktion: Es soll Win98 SE drauf laufen, eine Voodoo3 3000 rein. Ziel: Alte, immer noch heißgeliebte Spiele drauf spielen (auch DOS-Spiele), die auf moderner Hardware z.T. gar nicht mehr laufen.

    Was für Komponenten würdet Ihr empfehlen? Es soll möglichst billig, aber auf keinen Fall Schrott sein. Was z.B. wenig Sinn macht, ist eine 2 GHz-CPU, oder 1 GB 400er-Speicher, oder eine 250 GB-Harddisk. Auch ein 400W-NT ist wohl übertrieben.

    Legt los, Leutz. :)
     
  2. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.022
  3. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Der Link tutet nich ... :(
     
  4. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.022
  5. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Mir hilft ja wirklich keiner ... :heul: ... aber zum Glück bin ich selber schlau! :D

    Wie wäre es mit
    • Midi-Tower G099 PC-Case ... 35?
    • Mobo ASRock K7S8X (USB 2.0/LAN/Audio) ... 35?
    • AMD Duron 1400 MHz FSB 133 ... 34?
    • Arctic Cooling Copper Silent 2 ... 14?
    • NT Seasonic 300W pPFC ... 39?
    • CD-ROM LG CRD 852xB ... 20?
    • HD 40 GB WD 400BB UDMA 100 ... 50?
    Summa summarum 227? (inkl. Versand).

    Graka, Speicher, Monitor, Tastatur, Maus, Laufwerkskabel, Lüfter, Schrauben, Win98 SE habe ich schon.
     
  6. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Eigentlich will ich vor allem Descent 2 auf einer Voodoo3 3000 spielen ... :rolleyes:
     
  7. sarkastic_one

    sarkastic_one Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    902
    Du solltest mit der CPU unter ca 300MHz bleiben. Alte Programme (speziell Pascal Proggys) schmieren sonst mit einem Runtime Error 200 gleich nach dem Aufruf ab. klick

    Ansonsten frag' mal bei größeren Firmen nach. Wenn die die EDV umstellen, dann sind die froh, wenn sie sich die Entsorgung der Leichen ersparen. :D Ich habe vor ein paar Monaten einen gut erhaltenen 133'er fast geschenkt bekommen. Etwas abstauben, neue Platte, etwas RAM und eine neue Netzwerkkarte rein und fertig ist der Home-Server :)
     
  8. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Evtl. schon - wenn ich auch irgendwo ein passendes Mobo bekomme ...
     
  9. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    1.280
    ich hab noch n p2 mit 333MHz rumliegen, willste den haben ? :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen