Kaufberatung Digicam

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten" wurde erstellt von burnout2000, 23. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. burnout2000

    burnout2000 Kbyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    251
    Hi.


    Bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Digicam. Da jetzt die Kasse stimmt, muss endlich eine her!

    Kann mich aber nicht wirklich entscheiden,

    Canon Ixus 400 / 430
    Casio Exilim Z40

    :confused:
     
  2. Disaina

    Disaina Byte

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    18
    Ich hab die Z4, daß Vorgängermodell der Z40 und kann diese Cam nur weiterempfehlen. Das Display ist doppelt so groß wie bei der Ixus und von der Bildqualität her ist die Z4 genauso gut.

    Ich hatte bis vor kurzem noch die Ixus V3, die war auch nicht schlecht, aber sehr langsam, nach jedem Shot einige Gedenksekunden, da ist die Z4 wesentlich schneller.

    Ausserdem ist die Z4 wesentlich leichter, man kann sie problemlos in der Hosentasche mit herumtragen. Die Ixus ist mindestens doppelt so schwer.

    Und die Z4 ist auch etwas preisgünstiger zu bekommen, hat also m.E. ein besseres Preis/Leistungsverhältnis.

    Ich werd es mit den Cams wohl genauso machen, wie mit den PC. Alle 2 Jahre austauschen gegen das Neueste und Schnellere Modell. Nach 2 Jahren hat man noch einen halbwegs akzeptablen Wiederverkaufswert.
    :D
     
  3. Brave Knight

    Brave Knight Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    53
    Canon spielt in einer anderen Liga als Casio...
     
  4. burnout2000

    burnout2000 Kbyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    251
    Danke nochmal.

    Hab mir gerade die IXUS 430 gekauft. Bin voll und ganz zufrieden. Super Bilder.
    Hoffentlich ist der Akku bald voll, dann kann ich wieder Bilder machen *sabber*


    Tschö mit ö
     
  5. cyberwarrior

    cyberwarrior Kbyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    333
    wie bereits gepostet, hab seit neuestem die Ixus 430 und bin
    sehr zufrieden!! Klein, handlich und macht wirklich spitzen Bilder!

    Gruß, cyberwarrior

    P.S. Solltest dann vielleicht noch ne höhere Speicherkarte nehmen als 32 MB, da kriegt man in der höchsten Auflösungsstufe (4 Mio Pixel) nur etwa 13 Bilder drauf, mit 128 MB sinds je nach Einstellung bei mir 220!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen