Kaufberatung Digicam

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten" wurde erstellt von karlimera, 9. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. karlimera

    karlimera Byte

    Registriert seit:
    8. Oktober 2002
    Beiträge:
    85
    Hallo,
    ich möchte mir eine neue Digicam zulegen.

    Zur Zeit nutze ich eine Kodak DX 3600 und bin damit nicht mehr ganz so zufrieden.

    Da ich die Kamera beruflich nutze sollte sie einige Anforderungen erfüllen.

    Als Maklerin mache ich vorwiegend Innen- und Außenaufnahmen von Immobilien. D.h. ich möchte soviel Raum wie möglich auf die Bilder bekommen. Besonders die Innenaufnahmen liegen mir am Herzen. Hier habe ich derzeit z.B. auch Probleme mit der Helligkeit.

    Natürlich sollte die Cam klein und handlich sein. Und ganz wichtig nicht überteuert, vielleicht bis Euro 500,00.

    Was haltet Ihr z.B. von der mju 400 oder 410?

    Gruss Ute

    :bet:
     
  2. cyberwarrior

    cyberwarrior Kbyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    333
    Ich weiß ja nicht, ob Du nicht inzwischen fündig geworden bist. Habe mir grad die Canon Ixus 430 gekauft 399 Euro und bin sehr zufrieden. Einzig der Weitwinkelbereich könnte noch etwas höher sein, aber sonst sehr gut. Macht wirklich spitzen Fotos!

    Gruß, cyberwarrior
     
  3. luckyluc

    luckyluc Kbyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    130
    @ karlimera

    tut mir sehr leid, ich hatte nicht gesehen dass es im bereich digicams ist!!!:bet:
     
  4. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    684
    Für Innenaufnahmen ist ein Weitwinkel von effektiv 28 mm angeraten. Viele Digicams fangen bei 35-38 mm erst an.

    Empfehlenswerte Modelle:

    • Nikon Coolpix 5400
    • Olympus Camedia C-5060 WZ

    Das sind die einzigen Sucher-Digicams, die ich auf der schnelle mit 28iger Weitwinkel finden konnte.
     
  5. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
  6. karlimera

    karlimera Byte

    Registriert seit:
    8. Oktober 2002
    Beiträge:
    85
    luckyluc,

    sehr witzig! Meine Frage steht ja wohl im Bereich "Digicam".

    :aua:
     
  7. luckyluc

    luckyluc Kbyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    130
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen