1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kaufberatung Dvd Brenner

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von djtwok, 29. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. djtwok

    djtwok Kbyte

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    164
    Ich möchte mir einen DVD Brenner zulegen der auch den vorhandenen CD Brenner ersetzen soll. Wichtig ist mir das er zuverlässig brennt und große Medienkompatibilität, Geschwindigkeit muß nicht am Maximum sein.
    Folgende Modelle hätte ich ins Auge gefaßt:
    Samsung SH-W162C
    LG Electronics GSA-4167B
    LG Electronics GSA-4163B
    Wäre eines dieser Modelle ok ? Wenn nicht, was würdet ihr empfehlen ?
    OT: Wo fangen Lightscribe Modelle preislich an ?
     
  2. Nico P.

    Nico P. Byte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    126

    Hi,
    ich persönlich besitze den LG 4163 und hatte bis jetzt noch keine probleme damit.
    Kann dir aber auch den NEC 3540 empfehlen.
    Soweit ich mich informiert habe, ist der LG 4167 ein Lightscribe Modell. Preislich gibt es den schon ab 49,90.

    Gruss Nico
     
  3. Hoshy

    Hoshy Kbyte

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    131
    Lightscribe würde ich lassen, noch zu fehleranfällig und die Rohlinge zu teuer...

    Brennermäßig würde ich Dir zum BenQ1640 oder Nec3540 raten, es sei denn, Du musst/willst DVD-RAM brennen, dann kommt natürlich nur der LG in Frage.

    Mein BenQ hat mich 47EUR bei Bestellung im Online-Shop und dann Abholung in der Atelco-Filiale gekostet. Der Nec liegt in derselben Preisklasse...
    Der BenQ ist übrigens baugleich mit dem Plextor 740...
     
  4. djtwok

    djtwok Kbyte

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    164
    Danke habe mir den Nec brenner bestellt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen