1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kaufberatung: Eumex 800

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von kai45355, 29. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kai45355

kai45355 Byte

Hallo,

es geht im folgendes:
    Unsere Telefonanlage (von einer nicht mehr existierenden Firma) hat nach ungefähr 10 Jahren den Geist aufgegeben.
    Da nun schnellsten Ersatz gefunden werden muß, viel mir die Eumex 800 ins Auge.

Die Anlage soll mit 7 (analogen) Nebenstellen verbunden werden.
    Auf 5 dieser Nebenstellen soll jeweils nur eine Rufnummer weitergeleitet werden.
    Auf Telefon 6 die 2. und auf Telefon 7 die 3. Rufnummer.

Weiterhin soll eine eine Kommunikation zwischen den einzelnen Nebenstellen Problemlos möglich sein.

Vom Anforderungsprofil her müßte die
    Eumex 800 passen oder?

Achja, ich hab noch eine Frage:
    Im Zusammenhang mit diesen Anlagen ist immer von einem möglichen (ISDN) Systemtelefon die Rede.
    Welchen Vorteil hat es, neben den analogen Nebenstellen ein Systemtelefon mit anzuschließen?

Vielen Dank für Eure Antworten.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Anforderungsprofil: JA

Vorteil Systemtelefon: Funktioniert wie ein ISDN-Telefon am int.So-Bus, man kann Funktionen und/oder Beleganzeigen programmieren, d.h. mann sieht hier, ob eine andere NSt belegt ist bzw. dort ein Ruf ansteht. Hast glaub ich auch noch ein eigenes Telefonbuch, musst halt mal bei T-Com suchen, das Systemtelefon hat die Bezeichnung PX 722.
    Am Systemtelefon können verschiedene Rufnummern verschieden läuten (optisch + akkustisch), hier ist es sehr einfach, ankommende Rufe auf verschiedene Nummern gleich am läuten zu unterscheiden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen