Kaufberatung für ein Notebook

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von MichaelSch, 2. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MichaelSch

    MichaelSch Byte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    12
    Hallo...

    Ich habe vor mir in Kürze ein Notebook anzuschaffen, da ich allerdings in Hardware-Dingen nicht ganz so fit bin, hoffe ich hier etwas Hilfe für meine Kaufentscheidung zu finden...

    Nutzerprofil / Anforderungsprofil:

    - KEINE Spiele

    - MS Office
    - Internet (WLAN)
    - Möglichst große Festplatte (60 GB wären aber schon genug)
    - DVDs anschauen, Fotos Bearbeiten...
    - DVD-Brenner (wichtig)

    das wärs eigentlich schon...also nichts anspruchvolles

    würde mir hierfür ein Arbeitsspeicher mit 256MB ausreichen oder wären 512MB ratsam?

    Als Student will ich eigentlich nicht mehr als 800€ ausgeben...

    Wäre wirklich super wenn mich jemand beraten könnte, oder ein Paar Tips gben könnte!

    DAnKE!

    Grüße....
     
  2. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    dann geh in eine Media markt und schaunach notebooks die folgendes beinhalten:

    80GB festplatte
    512MB RAM
    15 zoll tft
    DVD brenner cardreader
    AMD turino oder intel centrino ( ist egal welcher er beiden)


    die von mir genannten anforderungen ( festplatte ram sind MINDESTANFORDERUNGEN, 1024MB könen auch nicht schaden)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen