1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Kaufberatung: Galaxy Tab T805 (2014) vs Galaxy Tab T585 (2016)

Dieses Thema im Forum "Android-Geräte" wurde erstellt von Robert_K, 11. Juni 2018.

  1. Robert_K

    Robert_K ROM

    Hallo,

    Ich will mir ein Tablet zulegen (Gutes Display, Ordentliche Akkulaufzeit beim Videoschauen, 10 Zoll Displaygrösse waren meine grundsätzlichen Kriterien) und stehe im Zuge dessen vor der Wahl das T805 oder das T585 für so ziemlich den gleichen Betrag erstehen zu können. Da ich mich auf Grund der ähnlichen Eigenschaften (T805 hat meiner Meinung nach leicht die Nase vorn, aber ist halt auch 2 Jahre und hat dadurch ggf. Nachteile, die mir vllt nicht ganz klar sind) nur schwer entscheiden kann, hätte ich gern eine 2te bzw. Vllt sogar 3te oder 4te Meinung als Kaufberatung. Für welches Tablet und Warum würdet Ihr Euch entscheiden?
     
  2. Boss im Block

    Boss im Block Wandelndes Forum

  3. Robert_K

    Robert_K ROM

    Hallo,
    Das T805 könnte ich gebraucht erstehen (EBay) und das T585 über einen Online-Shop aus meinem Corporate Benefits Portal. Das T585 wäre dabei nur 10 EUR teurer.
    Die gleichen Bedenken bzgl. Android-Version habe ich beim T805 auch...dafür bietet es allerdings auch Dinge via einen MHL-USB, was zB ganz nett ist, wenn man sein Tablett Abends im Urlaub an den TV im Hotel anschliessen möchte.
    Was wären senn zB die grossen Vorteile/Features der vom T805 nicht mehr unterstützten Android-Versionen?
     
  4. Boss im Block

    Boss im Block Wandelndes Forum

Diese Seite empfehlen