kaufberatung graka+cpu kühler

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von TApel, 9. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TApel

    TApel Megabyte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.335
  2. Swatch

    Swatch Kbyte

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    464
    Also für die Grafikkarte würde ich den hier nehmenhttp://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JZZ%2335&
    Der ist günstiger, wiegt weniger, kühlt fast genauso gut http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/2005/test_fuenf_high-end_vga-kuehler/drucken/
    und lohnt sich einfach! ;)
    Übertaktest du deine CPU? Wenn ja, würde ich einen anderen nehmen, ansonsten ist der OK.

    P.S.: Ich kann dir den VF 700 Al-Cu empfehlen, da ich ihn selber nutze! Er ist unhörbar auf 5V, ich habe 12V noch nicht ausprobiert und auch super kühl! 10°C weniger als der Referenzkühler! Unter Last bekomme ich 58°C und nicht mehr.
     
  3. TApel

    TApel Megabyte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.335
    ok grak kühler ist genommen :-)..jetzt noch der cpu kühler :-)
    ich übertakte nix.
    mfg
    tom apel
     
  4. Swatch

    Swatch Kbyte

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    464
    Ich gucke mal gerade, bei Alternate steht nichts davon, dass der auf den Sockel 754 passt den du ja hast.
    Ich würde sowieso eher den hier nehmen http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HXLC03&
    Oder den hier mit Temperaturkontrolle, da hast du es einfacher. Den besitze ich außerdem und er funktioniert sehr gut, hält gut kühl und ist auch unter Volllast nicht laut, also ziemlich leise.
    http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HXLC05&


    Heißt das jetzt du nimmst bei der Grakfikkarte den Al-Cu oder den Cu?
     
  5. TApel

    TApel Megabyte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.335
    hab sockel a
    mfg
    tom apel
     
  6. Swatch

    Swatch Kbyte

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    464
  7. TApel

    TApel Megabyte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.335
    sry aber der ist mir zu wuchtig (dick ) :-)
    mfg
    tom apel
     
  8. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    925
    Warum zu wuchtig? Hast du zuwenig Platz? Ich weiss je schon das er RIESIG ist :rolleyes: aber kühlen tut er super!
     
  9. katamaran3060

    katamaran3060 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.262
  10. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    925
    Ich besiutze auch den Thermaltake Big Typhoon und bin sehr zufrieden. Kann ihn nur weiterempfehlen!
     
  11. TApel

    TApel Megabyte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.335
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen