1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kaufberatung... HP, Acer oder...

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von afirato, 27. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. afirato

    afirato Kbyte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    168
    Hallo ich will mir derzeit ein Laptop Kaufen...

    In erster Linie geht es mir darum dass ich in der Uni lange damit arbeiten kann. ABer es soll auch nicht ein "klumpat" sein womit man keine Spiele spielen kann.. (Geld spielt sicher auch eine Rolle aber da ich das Gerät meherere Jahre verwenden will kann es bis ca. 1800€ kosten)

    Einpaar Produkte derzeit im Angebot (es kann auch was anderes sein):
    ACER ASPIRE 1692WLMI 0105CD MEK für 1199€
     
  2. Sebelbi

    Sebelbi Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    146
    Es gibt genug Links in diesem Forum, die dein Problem, bzw. Anliegen behandeln. Also, schau bitte erstmal nach, bevor du eine neues Thema eröffnest!
     
  3. afirato

    afirato Kbyte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    168
    Hallo ja ich weiss aber wie du weisst es kommen jeden Tag neue Geräte ins Markt. :rolleyes:

    Wenn dass so wäre dann würde man das ein mal hin schreiben und fertig dann würde man dafür kein Forum gebrauchen... :aua:
     
  4. Sebelbi

    Sebelbi Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    146
    Dann wäre es zu mindest nett, wenn du uns ein paar Notebook vorstellst, welche dich interresieren!!! Wir wollen dir ja auch nicht alles vorkauen!! Nur die MArke reicht nicht! Jeder Hersteller hat mindestens ein dutzend NB!
    Wenn du lange damit arbeiten willst, kann ich dir ein Centrino empfehlen! Das Aspire hat soweit ich weiß einen Athlon XP Prozessor, d.h. max 2Std Arbeitszeit!!
    Also nichts für die Uni!
    Centrinos haben mindestens 4 Std. bzw sollten es zumindest haben!!
    Des weiteren sollte die Festplatte nicht zu groß sein, da das wieder Akkuleistung kostet. Ich würde sagen maximal 60GB.
    Grafikkarte empfehle ich eine ATI mobility Radeon 9200 mit 64 MB Speicher. Die ist gut und sehr sparsam! Kann natürlich auch eine bessere sein zb X600 oder X700! Aber pass auf das die Festspeicher hat und keine Shared Memory ist. Das schlägt auf den Arbeitsspeicher.
    Wo ich grade dabei bin, 512 MB DDR-RAM sollten es auch schon sein!
    Display für die Uni mindestens 15", am besten 15,4" (für Dipl.-Ing Studiengänge).

    So, das wars fürs erste, was meine Ratschläge angeht!

    Hoffe es hilft!
     
  5. afirato

    afirato Kbyte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    168
    Mein Vorschlag (Ichglaube Pentium M (mobile) ist mit Centrino technologie ausgestattet oder?)

    ACER ASPIRE 1692WLMI 0105CD MEKProzessortyp: Intel Pentium M 740, Prozessorleistung: 1,73 GHz, Festplattenkapazität: 80 GB, Arbeitsspeicher: 512 MB DDR-RAM




    Prozessortyp: Intel Pentium M 740

    Prozessorleistung: 1,73 GHz

    Festplattenkapazität: 80 GB

    Arbeitsspeicher: 512 MB DDR-RAM

    Bildschirmgröße: 15,4 Zoll

    Bildschirmauflösung: 1280 x 800

    optisches Laufwerk: DVD-Multiformat Brenner

    DVD Geschwindigkeiten (R/RW/ROM): 8/2/8 x

    CD Geschwindigkeiten (R/RW/ROM): 24/10/24 x
    inkl. Betriebssystem: Windows XP Home

    Grafik: ATI Radeon X700 mit 128 MB

    USB Anschlüsse: 3x 2.0

    Sound: 16 bit

    weitere Anschl.: Bluetooth, FireWire, IrDA, Modem, VGA, WLAN

    inkl. Software: NTI CD-Maker, Norton AntiVirus, Power DVD

    Gewicht (inkl. Akku): 2,90 kg

    Netzwerkanschluss (LAN)


    ZUBEHÖR:
    Akku, Handbuch, Netzteil

    BESONDERHEITEN:
    16:10 Display, Bluetooth, Crystal Brite Display
     
  6. mario999

    mario999 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    720
  7. afirato

    afirato Kbyte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    168
    Ja der geht auch vom Preis her:

    ACER ASPIRE 1694WLMI

    Intel Pentium® M 760 • 2,0 GHz • 1 GB DDR • 100 GB HD • 15,4" WXGA Display • DL DVD-Brenner • 128 MB ATI Mobility Radeon X700 • Modem • 4in1 Card Reader • 802.11b/g WLAN/ 3x USB 2.0/ FireWire / Gigabit LAN/ FIR/ PCMCIA/ TV-Out • Windows XP Home SP2
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen