1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kaufberatung: ISDN Telefonanlage

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von E-rick, 15. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. E-rick

    E-rick ROM

    Registriert seit:
    15. September 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Telefonanlage mit integriertem ISDN Modem. Bisher habe ich noch die "Eumex 504 PC SE" und war bislang mit dieser sehr zufrieden. Da ich seit kurzem eine ISDN Flat habe, möchte ich natürlich tagsüber auch per Kanalbündelung ins Internet und trotzdem telefonisch erreichbar sein. Da ich den ISDN Anschluß mit meinen Eltern teile, sollten diese natürlich auch nach außen telefonieren können und gleichzeitig selbst auch erreichbar sein, wenn ich per Kanalbündelung im Internet bin. Daher suche ich jetzt eine Anlage, die folgende beiden Funktionen unterstützt:

    1. Abbau des 2. B-Kanals bei ausgehendem Telefongespräch, sprich bei Abheben des Telefonhörers eines an der Anlage angeschlossen Telefons (wird von der Eumex 504 PC SE unterstützt).
    2. Abbau des 2. B-Kanals bei eingehendem Anruf (Call Bumping), entweder durch die mitgelieferte Software oder dem T-Online ISDN SpeedManagers (wird von der Eumex 504 PC SE leider nicht unterstützt).

    Kennt eventuell jemand eine Telefonanlage, die beide Funktionen unterstützt, ihr würdet mir damit wirklich sehr helfen.
    Folgende Anlagen habe ich selber schon erfolglos getestet:

    Teledat x120
    AVM Fritz!X USB v2.0
    Eumex 5000 PC
    Eumex 400

    Alle vier Anlagen unterstützen den Abbau des 2. B-Kanals bei eingehendem Anruf, aber nicht bei ausgehendem Anruf.

    Nur die Eumex 504 PC SE unterstützte bisher auch den Abbau des 2. B-Kanals beim Abheben eines Telefonhörers, leider unterstützt sie aber anscheinend kein Call Bumping.

    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    Gruß
    E-rick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen