Kaufberatung Noise Cancelling Kopfhörer

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von pc-doofie, 23. Dezember 2016.

  1. pc-doofie

    pc-doofie Halbes Megabyte

    Hallo, weil ich öfter mal in meiner Umwelt mit Lärm zu kämpfen habe bzw. sehr lärmempfindlich bin, faszinieren mich ja Kopfhörer mit aktivem Noise Cancelling. Kam bislang aber immer nicht dazu mich damit zu beschäftigen, waren mir bislang, was man so gelesen hatte, auch zu teuer. Jetzt bin ich beim Prospekt-Durchstöbern eines Kaffee-Rösters auf den Philips SHL3850NC für 50 Euro gestoßen und war enttäuscht. Die Hintergrundlärmminderung war nur minimal, da kann man das Noise Cancelling auch ausgeschaltet lassen und und hab das Ding gleich zurückgeschickt. Kann jemand ein paar Kaufempfehlungen für wirklich funktionierende aktive Noise Cancelling Kopfhörer (On Ear oder Over Ear) geben? Vermutlich muss man da ein paar Preisklassen höher ansetzen, um etwas ordentliches zu bekommen, aber 300 Euro möchte ich nicht dafür hinblättern (eher bis / um max. 150 Euro, wenn es da schon was ordentliches geben sollte).

    Danke.
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wenn Über-Ohr (früher auch mal geschlossene Bauform genannt) in Frage kommt, dann auf jeden Fall das. Allein die Bauart dämpft schon einen Teil der Geräusche.
    Die Preise für Sennheiser, Bose und Co. haben durchaus ihre Gründe.
    Laut https://www.heise.de/ct/ausgabe/2016-25-10-Kopfhoerer-mit-Active-Noise-Cancelling-3492516.html enttäuschen alle vermeintlichen Schnäppchen.
    Und selbst die Platzhirsche haben jeweils kleine Schwächen.
    Und auch hier: https://www.heise.de/ct/ausgabe/201...uschunterdrueckung-im-Praxistest-2550572.html wo ausschließlich teure Modelle getestet wurden, gab es bei fast jedem Modell noch Kleinigkeiten zu bemängeln.
     
  3. pc-doofie

    pc-doofie Halbes Megabyte

    Danke, magiceye. Ich werd' mir das mal angucken. Thx.
     

Diese Seite empfehlen