Kaufberatung Notebook,bitte ein paar Stichworte

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von cosmic1000, 23. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cosmic1000

    cosmic1000 Byte

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    39
    Hallo, nun nachdem ich hier schon so toll beraten worden mit mit dem Fujitsu Amilo, werde ich heute nochmal ein paar Läden abklappern. Damit ich diesmal aber genau weiß, welche Sachen bei einem Notebook gut sind und was ich genau brauche, bitte nennt mir noch einmal ein paar Stichworte.

    Das Notebook sollte meinen veralteten Athlon 1800 mit 1,53 GHZ und 256 MB RAM zu hause ersetzen. Ich will viel ins Internet von zu Hause über DSL und bei meinem freund über analog. Ich mache Photobearbeitung mit Photoshop und Paint shop, ich mache viel mit Digitalkamera und Fotos und ich brenne Filme.

    Arbeitsspeicher: sollte 1024 MB RAM haben?? oder reichen 512MB?
    Festplatte: sollte schon 80GB haben
    Netzwerkanschluß: ja
    Modem: ja
    DVD-Brenner: ja
    USB Posrts: 4 Stück
    Wireless Lan: ja
    Bildschirmgrösse: ich möchte 15 oder 16 oder 17
    max. Auflösung: da habe ich hier erfahren daß 1024x768 nicht besonders toll ist, woanders habe ich gehört daß SXGA+ (1400x1050) oder WSXGA (Breitbild) besser wären.

    Jetzt bräuchte ich von euch noch Tips zu Grafikchips
    . Das Verstehe ich nämlich nicht. Da stehen ja in den Geschäften immer unterschiedliche sachen, auf was soll ich da achten und was soll da stehen, damit nicht zu viel vom Arbeitsspeicher abgezogen wird?? -ATI X700 oder NVidia 6600, also alles ist gut, wenn es kein Onboard mit einer 128MB Anzahl da steht?

    Auf was solch ich beim Prozessortyp achten welcher soll es sein?? Kein Celeron, daß habe ich jetzt auch verstanden.
    Soll es ein AMD sein, ein Centrino, ein Pentium 4??

    Und wieviel CPU soll er haben damit er schnell genug ist??

    tausend dank
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Mit dem P17 von www.cyber-system.de ist man für jede erdenkliche Aufgabe bestens gewappnet; nichts kann einen überraschen.
     
  3. ANDIroidika

    ANDIroidika Byte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    21
    Willst du mit dem Notebook zocken?
    Wieviel Geld möchtest du ausgeben?

    Wenn du deine Angaben noch etwas präzisierst, geb ich dir ein paar Stichworte.

    @Sele: Das ist wohl etwas zu einfach, eines der besten und teuersten Notebooks überhaupt zunehmen, um generell alle Notebooksuchenden zufriedenzustellen. Wenn man kein Extremzocker mit zuviel Geld in der Tasche ist, macht das P17 keinen Sinn.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen