Kaufberatung: Notebook! (Konfiguration)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von da-fella, 11. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. da-fella

    da-fella Byte

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    14
    Hallo!

    auf http://www.billiger-notebook.de/product_info.php?cPath=1_6&products_id=331
    kann man sich den Laptop selbst konfigurieren!

    wieviel Ram ist empfehlenswert 512 oder 1024?
    wieviel GHZ ist empfehlenswert 1,6 oder 1,8 oder 2,0?

    Der Laptop wird hauptsächlich zum Bild/Video bearbeiten und Office Programmen genutzt und zum Fernsehen!

    Ich will nicht 2,0 GHZ kaufen, dafür 200 € mehr bezahlen, aber der Leistungsunterschied ist nicht groß! Deshalb bitte ich um Hilfe bei der Konfiguration!

    Mfg
    fella
     
  2. Linux8

    Linux8 Byte

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    52
    also zur bild/videobearbeitung würde ich dir auf jeden fall 1024 mb arbeitsspeicher empfehlen!

    1,6 odr 1,8 reichen da mehr als - ich persönlich würde mich für den mit 1,6 entscheiden, da doch ein großes Preisunterschied vorhanden ist!

    ng
     
  3. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    *zustimm*

    also wenn man nach dem P/L-verhältnis geht ist der 1,6er klar vorzuziehen. 100€ mehr für bloß 200MHz mehr..ich würds sein lassen

    und bei videobearbeitung würde ich mindestens 1GB ram nehmen. weniger auf keinen fall..
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen