Kaufberatung: Palm oder Pocket PC?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von ml78, 22. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ml78

    ml78 Kbyte

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    268
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem neuen PDA.

    Zuletzt hatte ich ein Compaq 3670 – davor einen uralten Palm vom 3com.

    Ich brauche das Gerät nur für die typischen Outlookfunktionen (d. h. Aufgaben, Kalender, Kontakte). Eventuell wäre eine mp3-Player-Funktion sinnvoll.
    Problemlos sollte vor allem das Synchronisieren mit Outlook funktionieren – aber das klappte auch bei meinem alten Palm toll. Großen Wert lege ich auf eine lange Akkulaufzeit.

    Bei den „Betriebsystemen“ kenne ich Palm OS und MS PocketPC. WIN CE habe ich noch nie benutzt. Was ist hier zu empfehlen? Ist es immer noch so, dass man für PalmOS so gut wie alles kostenlos bekommt?

    Wer kann mir einen Tipp geben?
    Das einfachste wäre wohl ein PalmZire – aber der sieht dem Display nach aus wie mein 5 Jahre alter Palm.

    Zusatz: Ein Bekannter von mir macht seine Powerpoint-Präsentationen mit den PDA – d.h. er hat wohl eine Art Adapter für den Anschluss eines Beamers/Monitors. Taugt das etwas und funktioniert das mit jedem PDA oder braucht man dafür leistungsstarke teuere Geräte?

    Vielen Dank!

    ml78
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen