Kaufberatung PDA

Dieses Thema im Forum "Sonstige mobile Geräte" wurde erstellt von djtwok, 26. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. djtwok

    djtwok Kbyte

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    164
    Ich möchte mir einen PDA zulegen. Bin mir noch nicht schlüssig ob mit Palm oder Pocket PC.
    Die Anforderungen:
    16 Bit Emus sollen ruckelfrei laufen (wie weit sind eigentlich SNES, MD, etc. Emus für PDAs entwickelt).
    Weiters möchte ich MP3s und Filme abspielen.
    Wo - und mit welchen Modellen - wäre der preisliche Einstieg ?
     
  2. Langii

    Langii Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    38
    Servus,

    also ich wüde dir einen Palm empfehlen! Der ist intuitiver und stabiler asl die Windows Konkurenz! Du kennst sicher die Macken die Windows hat, so auch die Pocket Version!
    Von Palm wären für dich eigentlich folgende Modelle interessant: Zire72, Tungsten T5 oder der brandneue Lifedrive (teuerer)

    Am besten du schaust mal bei www.palmone.com nach!
    Mit Emus hab ich keine Erfahrungen was man an Rechenleistung braucht.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen!

    Gruß Langii!
     
  3. Kar98

    Kar98 Kbyte

    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    239
    Das ist doch Schwachsinn, was du schreibst. :aua:
     
  4. Langii

    Langii Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    38
    Was soll daran schwachsinnig sein!
    Ich habe beide Betriebsysteme zuhause! Und welches stürzt ständig ab, hat lange Ladezeiten und wenig Freeware ?? Ja Windows Mobile!

    Falls immer noch was unklar ist antworte ich gerne!

    Gruß Langii!
     
  5. Access

    Access Byte

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    42
    Es stimmt zwar das es für Windows 2003 Mobile kaum Freeware gibt aber das es Abstürzt liegt wohl eher an deinem PDA, Langii.

    Ich habe mit dem Windows keinerlei Probleme.
     
  6. Kar98

    Kar98 Kbyte

    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    239
    Siehste, und genau das kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe und hatte Palm III, IIIe, IIIxe, IIIc, m130; WCE HP Jornada 547, Toshiba e335, Dell Axim x30; und von denen ist mir aber auch nicht ein einziges abgestürzt. Eventuell ist das bei Geräten aus'm Aldi anders, aber da kannst nicht MS für verantwortlich machen.
    Lange Ladezeiten? Was ist an "sofort da" lang? Oder was meinst mit "lange Ladezeiten"?
    Freeware? Diente beim Palm meistens dazu, die Funktionalität herzustellen, die WCE schon von Haus aus mitbrachte ;) Ansonsten gibts genauso viel Freeware und Shareware für beide Plattformen. Musst halt mal die Suchmaschine deines geringsten Misstrauens anwerfen und gucken.

    Lass hören :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen