Kaufberatung preiswerte Computer - In welcher Fachzeitschrift ?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von oporto, 8. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oporto

    oporto Byte

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    72
    Wie komt man zu einem preiswerte Computer ?

    Durch die Zeitschrift Test 10/2003 Seite 37 war ich vorgwarnt : Zitat Doch preiswerte Rechner sind nach den Erfahrungen unserer Einkäufer erstaunlich schwer zu finden.
    Ich begab mich trotzdem in verschiedenen Fachzeitschriften auf die Suche

    Hier das Ergebnis:

    -------------------------------------------
    Zeitschrift
    PC-Magazin Heft 2 / 2004 Seite 224

    PCs unter 250 Euro

    Was vor einem Jahr ein ordentlicher PC war, kann heute doch keine Krücke sein. .... Wer auf den Geldbeutel statt auf MHz schaut , bekommt schon PCs ab 250 Euro. ...

    Test im PC-Magazin Labor
    PC-Magazin Ausgabe 3 / 2004
    ab 6.2.2004 erhältlich
    -----------------------------------
    ZeitschriftPC-Welt Heft 2 / 2004 Seite 186

    1....Atelco Trend 2 Athlon XP 2200+...........650 Euro
    2....Vobis Power 2500+ XD.........................800 Euro
    3....Lintec, Game Star.................................990 Euro
    4....Vobis Power 3000+ XD......................1.000 Euro
    5....Avitos Gemini Intel PIV 2,4 GHz............850 Euro
    ---------------------------------------
    Zeitschrift
    Chip Heft 2 / 2004 Seite 112

    1.....Litec, Game-Station Ultra I/ 64...........2470 Euro
    2.....Dell, Dimension 8300.........................1850 Euro
    3.....PC-Spezialist, Supernova Evo II.........2800 Euro
    4.....Deltatronic, Silentium..........................2180 Euro
    5.....Fujitsu Siemens, Scaleo 600a.............1300 Euro
    -----------------------------------------
    Zeitschrift
    Computer- Bild Heft 1 / 2004 Seite 148

    1......Medion,Titanum 8080 XL...................1179,00 Euro
    2......Actebis, Targa Visomary 3000XP........1149,00 Euro
    3......Life, Computer AMD 3200+.................1199,00 Euro
    4......Fujitsu Siemens, Scaleo 600..............1099,00 Euro
    5......Vobis, Power 64 3200+ XD................1299,00 Euro
    --------------------------------------

    Meine Meinung:

    Die Zeitschriften Chip und Computerbild verdrehen immer noch die Leser mit Ghz und Schnickschnack die Augen. Dazu ein Zitat aus Test Die Werbung lockt, der Verkäufer reizt, und schließlich tragen Erwachsene oft PCs für tausend oder mehr Euro nach Hause, deren Rechenleistung sie für die täglichen Aufgaben nicht brauchen.

    Gut finde ich das PC-Magazin, es ist vom Inhalt lesenswert und bezüglich der Tests von Computern ähnlich souverän wie "Test"

    PC-Welt hat den Braten gerochen. Bei denen ist ein PC für 650 Euro an erster Stelle, der schon im Dezember 2002 getestet wurde, was gar nicht den üblichen Gepflogenheiten der Computerbranche des immer schneller, immer neuer und immer teurer entspricht. Aber so souverän wie Test und PC-Magazin sind die nicht.
     
  2. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    1.280
    geile idee :D

    muss ich auch mal machen :D
     
  3. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    4.420
    Meine Methode ist einfach: ich suche mir die absoluten Top-Komponenten von heute heraus, schreibe alles auf einer Liste auf und versenke die dann für ein paar Monate in einer Schublade. Wenn ich die Liste zufällig wiedermal finde, dann sind da lauter low-budget-Teile drauf ;)


    PS: Du wirst es nicht glauben: aber es gibt eine Ändern-Schaltfläche untem Beitrag :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen