1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kaufberatung: Prescott 521 vs. 531 vs. 630

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Stevo7412, 6. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stevo7412

    Stevo7412 Guest

    Hallo, ich bin gerade dabei, mir bei Dell den Dimension 5100 zu kaufen. Verschiedene Prozessoren stehen zum Angebot: Standard ist ein Pentium 521, wegen einer Aktion gibt es wahlweise den 531 oder 630 für 46,40 Euro Aufpreis.
    Ich bin mir nun unschlüssig, welchen ich nehmen soll. Erste Prio ist ein leises System, was der Dell mit 521 zu sein scheint. Ich brauche nicht wahnsinnig viel Rechenpower, der 521 würde im Moment gut reichen.
    Entscheidung fällt nach zwei Kriterien, und da bin ich ratlos:
    Wären der 531 bzw. 630 den Aufpreis wert für das was sie effektiv an Mehrleistung bieten? Und: produzieren die Jungs dann mehr Abwärme? Der 630 soll, habe ich mir sagen lassen, mit Speedstep kommen, ist also nicht nur sicher schneller, sondern vielleicht sogar effektiv leiser?

    Anwendung: Office, DVD, Internet, ein wenig Grafik. Office heißt bei mir aber viele große PDF (200 MB+), lange Dokumente, Desktop-Datenbanken und viel Mail gleichzeitig. Gelegentliche Spiele, aber kaum aus dem 3D-Bereich.
    Insofern brauche ich die Mehrpower nicht unbedingt, aber es wäre eine Zukunftsinvestition - wenn es sich lohnt und nicht mehr Abwärme erzeugt.

    Was könnt Ihr mir raten?
    Danke schon mal!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen