Kaufberatung RAM

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Cullario, 6. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cullario

    Cullario Byte

    Registriert seit:
    22. Dezember 2001
    Beiträge:
    9
    Hallo!
    Ich möchte einen neuen PC mir zusammenstellen, bin auch diesbezüglich für Vorschläge offen. Geplant ist momentan ein 3500er Athlon64 und was mich dringend interessieren würde was für mainboards und vor allem was für einen RAM ihr mir empfehlen würde, wenn ich 512MB reintun möcht.

    Danke schön schon mal!
     
  2. Deskjet87

    Deskjet87 Kbyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    153
    also beim 3500 nimm auf jeden Fall den wINCHESTERkERN


    BEIM mainboard geh ich mal davon aus das du dir auch ne neue Graka hollst weil denn würd ich ein PCIE Board nehmen!

    und da dann das Asus A8n-SLi (Deluxe oder ohne musst du entscheiden)


    Beim Ram Würde ich dir zwei mal den MDT 512MB 400mhz cl.2.5 empfehlen
    ist guter billiger Marken Ram (einer ca. 48¬)
    und kannste im Dualchannel laufen lassen
     
  3. Cullario

    Cullario Byte

    Registriert seit:
    22. Dezember 2001
    Beiträge:
    9
    Ja werd sicher den Winchester nehmen und als GraKA ne 6600GT als PCIe.
    Danke für den RAM-Vorschlag weil mit diesen ganzen Unterschieden bezüglich Cl und wie viel MHZ usw bin ich nimmer so ganz vertraut...damals bei meim K6-300 gabs halt nur eins :)
     
  4. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Wieviel willste denn ausgeben? Wir ham übrigens auch nen "Kaufberatung Hardware" Board hier.
    512MB RAM find ich zu wenig für den Rechner. Es dürften schon 1024 sein.
     
  5. Cullario

    Cullario Byte

    Registriert seit:
    22. Dezember 2001
    Beiträge:
    9
    Oh...hab ich wohl übersehen das Forum "Kaufberatung", dabei hab ich eigentlich nach sowas gesucht:)
    Naja ausgeben nicht mehr als nötig, aber 1024 sind wohl schon drin, Preise sind ja im Moment recht niedrig.
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    *Schieb*

    Naja, auch beim K6 hatte man die Wahl zwischen PC66 und PC100 sowie CL2 und CL3 :rolleyes:

    Gruß, Magiceye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen