1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kaufberatung? Suche Notebook...

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von mirzwo, 2. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mirzwo

    mirzwo Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    350
    Hallo,

    ich möchte mir demnächst ein Notebook zulegen, hauptsächlich soll es für die Arbeit dasein (Office usw). Betriebssystem wird wohl W2K sein. Nun soll es aber auch für die ein oder andere Spielesession her halten (BF1942, UT2003, AOE usw.) Könnt Ihr mir ein Notebook empfehlen, sollte wenn}s geht nicht allzu teuer sein, ein Intel (nicht Celeron) sollte es aber schon sein.
    Wäre klasse wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

    Gruss und Dank
    Mirzwo
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    das ist also blah blah, kein neuer Prozessor, sondern ein Mobile Pentium mit Speedstep und das Wlan Modul ist irgendwo im PC verbaut
     
  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    ist also der Nachfolger von der Speedstep Technologie, und was labern die in der Werbung von WLan, ist in der cpu etwa ein WLAN-Modul integriert oder was...
     
  4. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    781
    Gehe mal auf den Link:
    http://www.chip.de/news/c_news_10433097.html

    Ist ein Centrino (schont den Akku bei gleicher Performence)
    und die von mir angesprochene Grafikkarte.
     
  5. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    vom Prozessor auch keine Desktop-CPUs sondern Mobile-Cpus mit Speedstepping Technologie, schont die Akkulaufzeit und das Gehör(Dauerlüfterbetrieb bei Desktop-cpus) und was ist mit der Centrino-Technologie?
     
  6. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    781
    Also,
    als erstes sollte es schon einmal eine Mobile Radeon 9000 haben.
    Diese sind so meines Wissens, die schnellsten Grafikkarten auf dem mobilen Markt. Es kann sein, dass meine Bezeichnung etwas falsch ist, aber so in etwa heißt die Karte.

    Was den Prozessor angeht sollte es kein Celeron sein und mindestens 2 GHz haben.
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.973
    Eine neue CPU ist es trotzdem, ist ja kein "mobile P4" sondern "Pentium M", da ist neben Speedstep noch einiges mehr an neuer Stromspartechnologie drin.
    Und ja, Centrino ist mehr ein Marketinggag von Intel, um die eigenen Chipsätze und WLAN-Chips gleich mit unters Volk zu bringen...
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.973
    Hi!
    Centrino = Pentium M + Chipsatz i855 + WLAN-Modul.
    Der Pentium M ist in etwa so schnell wie ein 50% höher getakteter P4, wer ein Notebook überwiegend unterwegs nutzt, ist also damit gut beraten.
    Gruß, MagicEye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen