Kaufberatung - welches Notebook passt?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von OptixPro, 2. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. OptixPro

    OptixPro Byte

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    95
    Hallo!

    Zum einen stellt sich die Frage: PC oder Notebook?

    Nun, für folgende Anwendungen hätte ich nämlich gerne eines von beiden:

    - wenn möglich den ganzen Tag lang Programme am laufen, die übers Internet gehen wie ICQ, MSN Messenger oder andere Sachen.
    - Video-Streaming; also Filme im Internet anschauen, ohne dass man sie direktrunterlädt.
    - Eine gute Grafikkarte, evtl. um online Spiele zu spielen (muss nicht sein!). Hätte aber dennoch gerne eine super Grafikkarte. Die Auflösung sollte variabel sein.

    Nun, eigentlich war's das auch schon! Bei meinem jetzigen PC, ca 900 Mghz (ja..) und 512 MB Arbeitsspeicher, einer uralten Grafikkarte funktioniert gar nichts mehr. Sogar wenn ich einen Film über Windows Media Player anschaue stürzt er zu 99% ab ^^


    Nun, ich habe ein paar Favouriten zusammengestellt (nur Notebooks, da ich es irgendwie besser finde es überall mit hinzunehmen! Ich hoffe, die folgenden Geräte können meine Bedingungen erfüllen?):

    1. MSI MegaBook: http://markt.pcwelt.de/MSI-MEGABOOK-L715-T3418DL_p__2320232_c__1017.prd
    - Bei 1800 Megaherz sicher nicht der schnellste.. Aber langt des dennoch? Die Grafikkarte, ATI Mobility Radeon X700 ist sie ausreichend?
    2. LG Electronics: http://markt.pcwelt.de/LG-Electronics-LW75-P5XG_p__2373651_c__1017.prd
    - Bei auch um die 1800 Megaherz nicht der beste.. Grafikkarte sicher auch nicht, oder?

    3. Fujitsu Siemens Notebooks: http://markt.pcwelt.de/LG-Electronics-LW75-P5XG_p__2373651_c__1017.prd
    2 GHZ aber Grafikkarte?mhmh..

    http://markt.pcwelt.de/Fujitsu-Siemens-Amilo-M-3438_p__2294318_c__1017.prd
    2 GHZ und eine gute Grafikkarte, schätze ich! Ist für mich ein gutes Notebook!

    http://markt.pcwelt.de/Fujitsu-Siemens-Amilo-M-4438G_p__2393543_c__1017.prd
    2,1 GHZ - 2GB Arbeitsspeicher! Top Grafikkarte.. Ist das kein gutes Notebook?

    Wie ihr seht lege ich bei einem Notebook wert auf ein großes Display, das heißt 17 Zoll sollten drin sein!
    WLAN fähig dürften alle sein, ein Betriebssystem dürfte auch dabei sein oder?
    Dvd Laufwerk konnte ich auch überall entdecken..

    Btw warum sind diese 2 gleichen Notebooks versch. teuer?:
    http://markt.pcwelt.de/Fujitsu-Siemens-Amilo-M-4438G_p__6064184_c__1017.prd
    http://markt.pcwelt.de/Fujitsu-Siemens-Amilo-M-4438G_p__2393543_c__1017.prd


    Ok, danke! :)
     
  2. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    10.608
    Erstmal würd ich gern wissen, was dein Budget ist.
    Zweitens würd ich ein Dual-Core Prozessor bevorzugen (aber von Budget abhängig).

    MFG Kristian
     
  3. Fere

    Fere Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    402
    Bei mir kam jetzt 7 mal:
    "Server nicht gefunden":aua:
    Kann dir also nicht besonders weiter helfen.
    Fere
     
  4. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    10.608
    Echt? Also bei mir ham alle Links gefunzt.
    Und ohne Budgetangabe kann man so und so kaum helfen.

    @TO Wie wärs hiermit?
    http://www.geizhals.at/deutschland/a195069.html
    Ich denke das ist auf jeden Fall besser, als alle die du oben aufgezählt hast (war kein Dual-Core dabei:confused: ).

    MFG
     
  5. OptixPro

    OptixPro Byte

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    95
    Ok. Also die Grenze für alles zusammen sollte maximal bei 1600 sein! :) Meint ihr, die Preise werden in nächster Zeit auch noch runtergehen?:confused:+

    @Knemeth wow, das sind doch mal super aus! - Warum so "billig" ?:eek: mal schaun ob es auch im 17er TFT verfügbar ist.. :)
     
  6. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    10.608
    Das ist eigentlich n normaler Preis, was du ausgesucht hast war ganz schön teuer. Zumal das alles Single Core's waren.
     
  7. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Das Wort ist doch schon in der Überschrift enthalten und trotzdem ins falsche Board gepostet! :bömo:

    :schieb:
     
  8. OptixPro

    OptixPro Byte

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    95
    Achso. Ist ein Duel Core besser? Ja aber warum?

    Hab noch ein paar gesucht z.B.:
    http://www.geizhals.at/deutschland/a198301.html (scheint nicht so gut zu sein, was meinst du?)

    @Fidel Castro, hatte nur den Beitrag eines anderen hier gefunden und wollte deshalb hier hin posten. Der Thread dient ja nicht NUR zur Beratung des Kaufes sondern welches Notebook besser ist :)

    Was kann ich unter "WIDESCREEN" verstehen?

    Sind die Grafikkarten von Nvidia Gforce... und ATI irgendwie verschieden? Zum Beispiel ATI Mobility Radeon 9600 und NVidia GeForce Go 6200
     
  9. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    10.608
    Ne würd ich nicht empfehlen, zumal die Graka nicht angegeben wird.
    Aber hier:http://www.geizhals.at/deutschland/a188696.html
    Wie wärs damit 17 Zöller
    Wenn ich heute ein PC kaufen müßte wärs auf jeden Fall einer mit nem Zweikernprozessor, denn wenn die Software erstmal darauf ausgelegt ist, werden die bedeutend besser sein, als Einkernprozessoren.

    MFG
     
  10. OptixPro

    OptixPro Byte

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    95
    Huhu. Sieht aber dennoch gut aus (also nicht nur vom Design, vom ganzen Inhalt her *g*). Was meinst du genau mit "nicht mehr besonders mobil"? Wegen der Größe und des Gewichtes?
     
  11. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    10.608
    Wegen der Größe 17 Zoll ist schon ganz schön groß, kriegst de nicht meht in nen Rucksack unter.
    Mein 15.4 Zoll paßt gradso rein, wenn ich ihn mit zur Uni nehme.
     
  12. OptixPro

    OptixPro Byte

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    95
    Achso, von daher mach ich mir keine Sorgen. Habe dafür extra eine etwas größere Tasche!

    Btw. Ich hatte vorhin noch etwas reineditiert, sorry war wohl zu spät. Was ist WIDESCREEN? Ich sehe da keinen Unterschied von einem 15 TFT Widescreen zu einem 15 TFT..
    Ist eine Nvidia Gforce besser oder lohnt sich auch eine ATI Radeon?
     
  13. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    10.608
    Hab dir ne pn geschickt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen