Kaufberatung zu Motherboard und Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von nr4Xx, 25. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nr4Xx

    nr4Xx Byte

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    15
    Hallo,
    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Motherboard und einer neuen Grafikkarte. Ein Grund dafür ist das mein derzeitiges Motherboard mit vielen sachen nicht klar kommt.

    Mein derzeitiges System:
    CPU: AMD Athlon 64 3200+, Venice S939
    MB: ASUS A8V-MX
    RAM: 1024 MB (marke PC-... usw. muss ich noch nachschauen)
    HDD: 200GB Western Digital IDE (soll aber keinen unterschied machen kann mir auch eine SATA zulegen)
    GPU: Nvdia GeForce FX 5200 128 MB
    Netzteil: 500 Watt Marke unbekannt oder 350 Watt Enermax

    Ich benutze den PC hauptsächtlich zum Spielen. Die Spiele die meistens ich spiele sind: Counterstrike 1.6, Counterstrike Source, Half Life 2. Also reicht eigentlich eine GeForce 6600 jedoch muss es eine GT sein? Das eigentliche Problem ist das Motherboard. Falls möglich sollte er einen PCI-e Steckplatz und IDE "Steckplatz" haben. Ich habe für beides ca. 250 € zur verfügung.

    Danke für die Hilfe schonmal im Vorraus.
    MfG
    nr4Xx
     
  2. gibo

    gibo Byte

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    110
  3. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Jau, oder das Gigabyte K8NF9-Ultra, falls es leise sein soll.
     
  4. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    das wichtste wurde veressen: das Netzteil: sollte aber ein 400W Enermax Liberty sein. Das noname vergiss mal schnell!.

    Als Grafikkarte solltest du eine 7600GT nehmen.
    Eine 6600/7600GS wird BF2 nicht in allen Details wiedergeben können.

    Wenn du die HDD neu kaufst, nimm auf jedenfall SATA(II)
     
  5. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Was heißt denn überhaupt "500 Watt Mark unbekannt oder 350 Watt Enermax"?
     
  6. nr4Xx

    nr4Xx Byte

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    15
    Erst mal vielen Dank für die Tipps bis jetzt.

    @ Marian R.
    Ich habe derzeit beide Netzteile daheim stehen

    Ich habe auch mal nachgeschaut und wollte fragen ob es einen großen unterschied macht, wenn man statt des Asus-A8N die SLi Edition nimmt.
     
  7. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Für dich nur vom Preis her.
     
  8. gibo

    gibo Byte

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    110
    Naja Sli macht nur sinn wenn ne 2 graka drauf packst ^^
     
  9. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    also die SLI version ist 10€teurer, bietet aber etwas mehr Ausstattung.

    @TO: also wie gesagt, lieber ein 400W Enermax Liberty.
    Aber probiers erstmal mit deinem alten netzteil. Wunder dich dann aber nicht, falls es nicht (richtig) laufen sollte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen