1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kaufberatung zwischen Samsung x20 und Amilo

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von cosmic1000, 29. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cosmic1000

    cosmic1000 Byte

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    39
    Hi also ich habe jetzt 2 Notebooks sie mir gut gefallen und wüßte jetzt gerne ob eines der beiden von irgendwelchen technischen sachen her besser ist.

    Ich glaube beide haben eine shared Grafikkarte, aber habe zur Zeit in meinem älteren Rechner eine NVIDIA Geforce2 MX/MX 400 und mehr Leistung brauche ich eigentlich nicht, alle anderen Notebooks mit besseren Grafikkarten kosten zu viel oder haben diesen Widescreen und das gefällt mir gar nicht.

    Ich will nur bei mir zu Hause mit dem Notebook ins Internet über DSL und bei meinem Freund über analog. Ich möchte Fotos von der Digitalkamera auf meinen Laptop machen, DVD's brennen und und mit Photoshop Bildbearbeitung machen, aber das ist jetzt nicht so viel und nicht hochkompliziert, da reicht mir meine jetzige Grafik mit meinem älteren Rechner Amd Athlon 1800+ 1533MHZ.

    Mir ist eigentlich kein Unterschied als Laie zwischen beiden aufgefallen, nur das die Bildschirmauflösung beim Samsung besser ist.

    Wäre lieb wenn mir jemand noch Tipps geben könnte, ob einer der beiden schneller oder besser ist.

    danke

    Samsung X20 XVM 1730 V für 1199Euro

    -Intel Pentium M 740 Prozessor, 1,73 GHz
    -15" SXGA+ TFT Color LCD (1400x1050)
    -1024MB DDR2
    -80 GB HDD
    -Multiformat Double-Layer DVD-Brenner
    -Intel GMA 900 128MB
    -3xUSB
    -56k Modem, Lan 10/100, SPDIF
    -54 MBit Wireless LAN integriert


    oder

    Fujitsu-Siemens Amilo M7440G für 1099E

    -Intel Centrino M725A
    -1.600 MHz
    -Intel 915GM PCI-Express bis zu 128MB
    -Bildschirm: 15"
    -Auflösung: 1024x768
    -DVD-Brenner
    -80GB Festplatte
    -4 USB
    -Wireless Lan 54 MBit
    -Netzwerkanschluß
     
  2. pussycat

    pussycat Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    2.078
    Ich würde das mit der höheren Auflösung nehmen, denn das bedeutet, dass der Bildausschnitt größer ist.
    1024x768 ist arg klein.
    Außerdem sollte der Betrachtungswinkel möglichst groß sein, sonst kommt es zu Farbveränderungen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen