Kaufempfehlung für Notbook evt. DELL

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Udo07743, 29. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Udo07743

    Udo07743 Byte

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    20
    Hallo User,
    einen schönen Guten Abend.

    Möchte gerne eine Kaufemphehlung für ein Notebook.

    Folgende Ansprüche habe ich:
    - Nutzung vorwiegend für Textverabeitung und Surfen und dabei auch runterladen von Filme udgl. aus dem Internet.
    - Achte sehr Sicherheit - auch Funktionssicherheit - und auf Qualtät!
    - Größe in etwa 60 GB.
    - Maximal mögliche Akkulaufzeit.
    - Möglichkeit des Brennes von CD und DVD's sollte Vorausetzung sein.

    Persönlich dachte ich an ein Gerät von DELL.
    Wer hat Erfahrung damit und welche?

    Danke für Angebote bzw. weitere Hinweise.

    Gruß
    Udo
     
  2. fledertier

    fledertier Guest

    Hi,

    hab mich da vor kurzem auch ein wenig umgeschaut, und dann im Endeffekt für das Toshiba Satellite L10-101 entschieden.

    Kannst Dir ja mal das Datenblatt anschauen:
    L10-101 Datenblatt

    Bei Dell würd ich nicht kaufen: die zocken total Porto ab: ca. 75 € ! Und wenn man sich mal ihre Produkte in den Test-vergleichen anschaut, kommen die auch nicht sooo toll bei weg.

    Aber ich wette, es gibt noch ein paar erfahrenere User hier, die Dir helfen können.

    Freundliche Grüße,
    fledertier

    (edit für typos)
     
  3. scrIPted

    scrIPted ROM

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    7
    Bei sicherheit, qualitaet und funktionalitaet faellt mir nur eines ein: Apple PowerBook! (PB)
    -Metallgehaeuse, leicht
    -Festplattenkoepfe gehen automatisch in aus position falls der PB faellt
    -OS X tiger, Unix kernel, File Encryption eingebaut(an/abschaltbar)
    -WLAN und Bluetooth
    -lange (bis zu 4h) batterielaufzeit(eigene erfahrung)
    -sehr geignet fuer video und anderes
    -MS Office 2004 fuer Mac, viehl besser als die Windows version, 30 Tage demo included
    -Entweder Combo drive, CD R/RW, DVD-ROM
    -oder Superdrive, DVD8x DVD±RW/CD-RW

    Eigene erfahrung: Sehr gut!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen