1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung WLAN-Router und WLAN-USB-Stick

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Gayson, 13. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gayson

    Gayson Kbyte

    Registriert seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    254
    Hallo!

    Ich möchte mein Notebook kabellos ins Internet bringen, wenn ich z.B. im Garten oder im Wohnzimmer sitze.

    Beim Router reicht mir ein ganz normaler, Hardware-Firewall oder Proxy ist nicht muss, da ich mich zur Zeit sowieso auf Software verlasse. Mir ist in letzter Zeit ziemlich oft der SIEMENS Gigaset SE515 untergekommen, taugt der was? Der wäre ungefähr meine Preisklasse...

    Und zum USB-Stick: reicht zum Surfen einer aus, der noch auf 802.11b basiert, also 11Mb/sec? Oder ist ein Stick mit dem g-Standard wesentlich schneller beim surfen?
    Und könntet ihr noch kurz sagen, ob man bei diesem ebay-Angebot zuschlagen könnte?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47812&item=5718759850&rd=1


    Vielen Dank!
     
  2. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    1.280
    zu dem usb stick: 11MBit/s reichen vollkommen aus, wenn man davon aus geht das standard TDSL 1 - 3 Mbit/s liefert .... effektiv bleiben von den 11 Mbit im realeinsatz eh nur ca die hälfte übrig also so 5 - 8 Mbit ...reicht zum surfen aus, aber groß netzwerkaction kann man da nich machen (große daten austauschen etc.)

    öhm..ja :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen