1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von Ayers Rock, 30. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ayers Rock

    Ayers Rock ROM

    Registriert seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo Notebook-Profis!

    Wieder mal wer, der eine Notebook-Empfehlung braucht. Die bisherigen Beiträge haben mir schon sehr weitergeholfen, trotzdem bin ich mir noch nicht ganz sicher...

    Ich brauche das Notebook für folgende Anwendungen:

    - hauptsächlich Textverarbeitung/ einfache Tabellenkalkulationen (bin neben dem Beruf noch Studentin)
    - zusätzlich Notenschreiben (ich arbeite mit "Sibelius")
    - gelegentlich einfache Fotobearbeitungen (bis jetzt arbeite ich mit Picture It)
    - und wenn ich hie und da mal eine DVD anschauen kann, bin ich auch nicht traurig
    - für Spiele verwende ich das Notebook so gut wie nie;
    - auch Internet ist nicht wirklich wichtig (dafür hat ein Mann einen Apple :)

    Und diese beiden "Kastln" wären mir ins Aug gesprungen:

    - Acer Aspire 1690; z.B.:
    http://www.geizhals.at/a153090.html

    - Acer Aspire 3503; z.B:
    http://www.geizhals.at/a151662.html

    Was meint Ihr dazu?
    Vielen Dank für Euren Rat!
     
  2. mario999

    mario999 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    720
    Acer kann ich immer empfehlen!

    Schnell, gute Tools, sehen nett aus...

    Der Aspire 3503 ist zwar billiger aber schon bei der Grafik würd ich den 1690 nehmen. Eine SiS mit shared memory...

    Wenn es nicht ne Geldfrage ist dann würde ich den 1690 holen ;)
     
  3. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    1.788
    Aber da du sowieso nicht spielst, machts aus die SIS Grafiklösung. Acer ist schon ne gute Marke, da kannst du nicht viel falsch machen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen