Kaufentscheidung Canon Ixus 40 oder Pentax Optio 60

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten" wurde erstellt von javelin28, 19. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. javelin28

    javelin28 ROM

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    1
    guten abend zusammen,

    wie im betreff schon angekündigt bräuchte ich bitte eure meinung zu den beiden kameras

    Canon Ixus 40 oder Pentax Optio 60

    bzw. welche von beiden soll ich kaufen.
    wär auch schön, wenn ihr schreiben würdet warum die oder die empfehlenswert ist.

    hab jetzt schon sooo lange gesucht und hab mich entgültig festgelegt, dass eine her muss.
    der verwendungsbereich der kamera wird wohl eher für den privaten und alltäglich bereich sein (bilder für die homepage und so) manchmal auch für ebay.
    aber sonst wird wohl die alte spiegelreflex herhalten.

    vielen dank

    Javelin
     
  2. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    1.395
    Also ich kann jetz klar mal eine Empfehlung für die Ixus aussprechen. Ich selbst besitze noch eine IXUS 2, werde mir zu weihnachten aber eine ixus 50 bzw 55 anschaffen.

    Nun zur Ixus 40: Ein Freund besitzt diese und man kann echt nur sagen, dass sie tolle Bilder macht. Das einzige Problem was mir bis jetz aufgefallen ist, sind die roten Augen. Diese bestehen sowohl bei meiner Ixus 2 als auch bei der Ixus 40.
    Leichte Kritik ist evlt. noch die fehlende Akkuanzeige wert. Mit einem Ersatzakku, welchen man sowieso immer dabei haben sollte, fällt dies aber auch nichtmehr auf. Ein Akku hält gut 200-300Bilder je anchdem wie oft die CAM ein und ausgeschaltet wird.

    Zu der Pentax kann ich nichts sagen.
     
  3. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    erstmal willkommen im forum.

    du wirst schon wissen, warum du ausgerechnet zwischen diesen beiden wählen möchtest. sie haben beide ihre vor und nachteile. aber unterm strich würde ich auch der canon den vorzug geben.

    ich denke mal, da du aus dem bereich der analog-fotografie kommst, wäre es müssig, dir die technischen details der kameras vorzukauen. vergleiche einfach mal selbst die technischen daten auf www.digitalkamera.de

    ein unterschied schonmal: die pentax nimmt standard AA akkus, während die canon einen spezifischen akku braucht.

    so weit, fidel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen