1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kaufentscheidung Digi-Cam

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Kamuro, 4. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kamuro

Kamuro Kbyte

Hallo,
    sorry,ich hab wirklich kein anderes spezielles Forum gefunden zum Thema Digitalkameras(hab bei google gesucht).
    Also.Ich möchte mir auf jeden Fall eine Digitalkamera kaufen und möchte um die 200? ausgeben.kann auch etwas mehr sein.Nur habe ich keine Ahnung,worauf ich achten soll.
    Kann mir einer ein paar wichtige Details sagen,auf die ich achten muss und vielleicht ein paar Digitalkameras mir empfehlen.
    Ich wollte eh bei Ebay noch vorbeigucken für wieviel die weggehen.Nur dort ist das Angebot soo groß,dass ich nicht unterscheiden kann, welche qualitativ gut oder schlecht ist.Ich bitte also wirklich um ein paar Empfehlungen

gruß
    Kamuro

2. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Such mal nach der G3,

http://www.preistrend.de

Die gibt es als Auslaufmodell günstig zu kaufen.

Bei http://www.technikdirekt.de habe ich meine noch für 595 ? bekommen, aber da ist die inzwischen nicht mehr erhältlich...

Hier aber auch zu haben:
    http://www.foto-oehling.com/cgi-bin/Oehling.storefront/3f34d6c301c2ef24273f0ad4438706ad/Product/View/132481

Groß ist die Kamera schon, aber ein Spitzenprodukt.

3. Kamuro

Kamuro Kbyte

Was ist eigentlich der wesentliche Unterschied zwischen dem Canon A70 und dem Ixus 400 bis auf die Megapixelzahl?

4. Cheetah

Cheetah Kbyte

s von Kodak lasse ich nichts mehr kommen. Diese CD\'s sind eine kongeniale Schnittstelle zwischen Analogfotographie und moderner PC-Technik.
    Ich finde es gut daß es beides gibt, Digitalos und Analogkameras
    hat beides seine absolute Berechtigung. Und hierum Glaubenskriege zu führen ist Schwachsinn.

Gruß Cheetah

PS.: Die Preise die Kodak für einen Diafilm auf CD verlangt sind allerdings unakzeptabel, muß man da für einen Film 50 Euro abdrücken!!!

5. Kamuro

Kamuro Kbyte

Oje.die G5 kostet aber wirklich heftig viel Geld.ca 7xx ?.
    dafür müsste ich ja noch länger sparen ;)
    und es sieht nicht so aus,als würde sie in eine hosentasche passen.
    Dann muss ich mir wohl die Handtasche meiner Freundin ausleihen,wenn ich damit unterwegs bin ;)
    [Diese Nachricht wurde von Kamuro am 09.08.2003 | 09:03 geändert.]

6. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Die Canon G3 bzw. das Nachfolgemodell G5.
    Ich habe die G3: Bis zu 2,5 Bilder in der Sekunde. Und gleich nach dem Einschalten einsatzbereit, schneller Autofokus...
    Ich habe bei einem Just-For-Fun-Gebolze unter Freunden tolle Bilder machen können!

7. Cheetah

Cheetah Kbyte

Also Canon baute schon vor mehr als 20 Jahren erstklassige einäugige Spiegelreflexkameras. Die Dinger sind auch heute noch spitzenmäßig. Also wenn ich heute eine Digitalkamera brauchen würde, ich würde auch wieder eine Canon nehmen. Ich habe mit meinen beiden Gehäusen (A1 - AE1-Programm) nur gute Erfahrungen gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Ixus-Modelle sehr viel schlechter sind als diese alten mechanischen Kameras. Nun gut diese Qualität hat halt ihren Preis, aber da denke ich nach Jahren nicht mehr drüber nach.

Gruß Cheetah

Bis die Digitalos an die Professionalität einer guten Spiegelreflexkamera rankommen, wird noch einige Zeit vergehen.
    Ein gut gemachtes Dia entspricht einer Auflösung im PC von 20 ! Mega-Pixel.

8. Kamuro

Kamuro Kbyte

VOn der Beschreibung her ist die ja Klasse.Nur habe ich nicht soviel Geld zur Verfügung.Den A60 könnte ich mir am ehesten leisten.vielleicht warte ich bis Weihnachten.dann kann ich auch eine Ixus holn ;)

9. Kamuro

Kamuro Kbyte

Sieht so aus,dass die meisten für eine Canon Kamera sind.
    Welche Kamera hat nebenbei einen schnellen Auslöser für Sportaktionen?
    [Diese Nachricht wurde von Kamuro am 08.08.2003 | 21:32 geändert.]

10. Kamuro

Kamuro Kbyte

Sry.war 4 Tage verreist.
    Also ich wollte kompakte Kamera immer dabeihaben für die richtigen Zwecke wie z.B. Partys, Freundetreffs, Sportereignisse, usw.
    Man sollte damit schon videos machen können und die Qualität muss stimmen

11. sinus

sinus Megabyte

Hi Kamuro,

zum Thema Digitale Fotografie und der Kamera kann ich etwas sagen. Ich selbst habe eine Canon Ixus V. Obwohl nicht billig, erfüllt diese Kamera die an sie gestellten Aufgaben bestens. Die Leistungsfähigkeit und "Intelligenz" dieser Kamera sind erstaunlich.Jede damals ausgegebene Mark ist gut angelegt. Ich fotografiere selbst sehr viel, bekomme aber auch von anderen Digitalkameras viele Bilder. Das bringt mein Job als Webmaster für einen großen Sportverein mit sich. Durch diese "Fremdprodukte" habe ich einen guten Leistungsvergleich. Es ist erschreckend, welcher Müll von anderen Fabrikaten teilweise produziert wird. Mit der Canon Ixus kannst Du natürliche Farben und einen erstklassigen Weißabgleich erwarten. Hier und in der Objektivqualität scheiden sich die technischen Geister. Für eine Sache ist die Canon Ixus NICHT geeignet: schnelle Sportfotos. Die Auslöseverzögerung ist zu lang. Wenn Du einen sehr ausführlichen und aussagekräftigen Test aller aktuellen Digitalkameras studieren willst, empfehle ich Dir den Kauf der neuen Chip 9/2003 (verzeihung, PC-Welt!). Den jeweils ersten Platz belegten die Canon Power Shot A70 in der Mittelklasse, 350 Euro und die Canon Digital Ixus 400, 500 Euro mit gutem Recht. Wenn in Deiner Hemdbrusttasche neben dem Handy auch noch eine hochwertige Kamera Platz haben soll, kommst Du an der Ixus nicht vorbei. Neben der Qualität der Kamera zählen auch die Software und die Folgekosten. Akku und Speicherkarten sind bei Canon günstig. Den Akku gibts als Lithium-No-Name oder als normale Zellen, der Speicher ist preiswerter Compact-Flash. Auf der Turnseite http://athen090.server4free.de/homepage_tsvk/bild_tsv/alb10t/alb10t.htm kannst Du Bilder sehen, die ich mit meiner Digital Ixus V gemacht habe. Zusätzlich kannst Du 4 Videos (oben auf der Seite) anklicken und schauen, wie die Kamera das bringt.
    Viel Erfolg bei Deiner Entscheidung!
    Gruß Karl der Zweite

12. Cheetah

Cheetah Kbyte

Besuchen Sie einmal www.wfv.de. Dort finden Sie absolute Top-Preise und ein Riesenangebot. Und Sie haben volle Garantie.

Gruß Cheetah

13. http://www.digitalkamera.de/Kameras/default.htm

Da kannste nach Deinen Kriterien suchen.

14. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

iss ja nett das du uns fragst.

wäre aber auch nett von dir, wenn wir erfahren würden, welchen einsatzzweck die kamera haben soll.

kurzum, was willste damit machen: maln schnappschuss oder hast du höhere ansprüche? poste das hier mal. dann kann man auch kameraempfehlungen geben.

UWE

15. Kamuro

Kamuro Kbyte

Danke für die zahlöreichen Antworten.
    Die Canon Kamera kostet 400? bei Ebay.Das geht doch etwas über mein Budget.ICh jetzt kenne ich wenigstens die wichtigsten merkmale.Danke an alle.
    Ich würde mich trotzdem über ein paar weitere Kameraempfehlungenn freuen

16. Keine-Ahnung

Keine-Ahnung Kbyte

Hi,

ich kann dir bis zu dieser Preisklasse die Practica DCZ 2.2S nur empfehlen!
    Habe ich selbst und mehrer Freunde und Bekannte und sind sehr zufrieden mit der Qualität, der Bedienung und dem Funktionsumfang.
    Allerdings habe ich/wir es bei eBay per Powerauktion ersteigert und nie mehr als ca. 110€ bezahlt (incl. Porto). Der Verkäufer dort ist FotoWalser, schau einfach mal bei den Auktionen vorbei.

MfG

PS: Bin mit Foto Walser aber weder Verwandt, Verschwägert noch Bekannt, falls die Frage aufkommt....;)

17. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Man kann auf viele Dinge achten: Konstruiertes Objektiv aus echtem Glas, gross und lichtstark oder klein und dunkel, 3 scharfe Megapixel statt 4, weiss ohne Lila-Stich, Farben ohne Rotstich, echtes Schwarz statt grauer Suppe, 2 oder 4 Akkus, USB-Massenspeicher-Protokoll zur Datenübertragung oder exotische Eigenkreation eines Herstellers, Startzeit und Auslöseverzögerung usw......

PC-Welt testet manchmal Kameras, Tomshardware hatte mal einen Bericht, es gibt auch Verbraucherforen wie Ciao oder dooyoo.

Viel Spass beim Abwägen.

18. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo Kamuro,

auf jeden fall keine kamera die nur digitalen zoom bietet. immer auf den optischen zoom achten.
    ansonsten kann ich dir nur diverse pc zeitschriften einschl. der pc welt empfehlen, denn dort wurden schon viele digis getestet.
    schau mal oben links in die leiste unter tests, da wirst du auch etwas finden.
    mfg ossilotta

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen