1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kaufentscheidung

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von plauener, 26. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. plauener

    plauener ROM

    Registriert seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo Leute,

    ich bin auf der Suche nach einem neuen Scanner. Ich möchte meist nur Textdokumente zum archivieren scannen.

    Im Moment bin ich bei dem HP 5490 C hängen geblieben wegen dem automatischen Dokumenteneinzug (ADF).
    Eine Alternative wäre der Epson 1640SU OFFICE mit ADF, bzw Perfection 1650.
    Oder wegen der USB 2.0 der Cannon D 1250 U2F leider gibt es da keine ADF optional.

    Was habt Ihr für eine Meinung und Erfahrung mit den Geräten?

    Chio Ralf
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Wenn Du in erster Linie Textdokumente einscannen möchtest, dann drängt sich ein Scanner mit ADF auf. Also der HP oder der Epson. Beides gute Firmen, die Fachkompetenz in Sachen Büroausstattung besitzen. Wenn es mir recht ist, ist der Epson schneller als der HP; aber ganz genau weiss ich das nicht. Das würde also für den Epson sprechen.

    Wenn möglich, würde ich mir das Gerät, inkl. autom. Papiereinzug vorführen lassen. Dann siehst Du auch, ob das Ding für Deine Zwecke geeignet ist. So einen Scanner kauft man am besten bei einem guten Fachgeschäft, wo auch Beratung und Service vorhanden sind - also einen Scanner an ein Versandhaus einschicken wäre nicht mein Traum.

    BTW: Doppelpostings im Forum hier sind verpönt - also am liebsten nur einen Eintrag!:)

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen