1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

KAUFHILFE:Welches KT333 Board????

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Trouble Boy, 16. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Trouble Boy

    Trouble Boy Byte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2002
    Beiträge:
    77
    Hallo
    Ich brauche dringend Kaufhilfe!!!
    Was für ein Board schlägt ihr für ein XP200+ oder 2100+,
    Geforce 4Ti 4200(128Mb) ,DDR333 Riegel und 400 watt netzeil vor???
    Es sollte sich um ein KT333 handeln,USB2.0,Sehr gut übertaktbar!!!,aber kein Raid/Lan/S-ATA .Zwischen 100 und 130 ?uro sollte es liegen.
    Ich habe da MSI KT3 Ultra2 und Epox 8K5A (wegen neuer Southbridge) im Auge.Was haltet ihr von den Boards???Hat damit jemand erfahrung????

    Mfg:TB
     
  2. maaslingen

    maaslingen Kbyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    181
    ich habe die evolutionsstufe vom 8kha+ zum 8k3a+ mitgemacht. nun kann ich nur vermuten das dieser perfekte sprung wieder gelungen ist.
    meine begeisterung zu boards von epox geht dahin, das ich mein derzeitiges ASUS A7V8X nach 4 wochen wieder verkaufe und wieder ein EPOX nehme!
    ich bin von diesem hersteller absolut begeistert und kann mir nicht vorstellen das irgendein board nicht okay sein sollte.
    einzigster entscheidungsgrund sollte die wahl des chipsatzes sein. der KT400 hat noch krankheiten, auch wenn sie mit dem neuen VIA treiber teilweise gefixt worden sind. man munkelt das anfang des jahres ein KT400A rauskommen soll. deswegen lieber beim KT333 bleiben - da weis man was man hat --> das am besten auf einem EPOX.
     
  3. Trouble Boy

    Trouble Boy Byte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2002
    Beiträge:
    77
    Hallo
    Klar,jeder hat "sein" Board,aber die Erfahrung damit auch.So stehen in meisten Tests nicht die Handhabung im Alltag oder
    sonstige Erkentnisse wie Satbilität oder ähnliches.
    Ich würdige das 8K3A sehr,jedoch ist mir der NAchfolger lieber,kannst du zu ihm etwas sagen?

    gruß TB
     
  4. Trouble Boy

    Trouble Boy Byte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2002
    Beiträge:
    77
    Hallo
    Seit wann hat das Froum eine Suchfunktion??Wo gibts die???
    Sorry,dass wusste ich nicht.

    gruß TB
     
  5. maaslingen

    maaslingen Kbyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    181
    wollen wir mal produktiv helfen und hier nicht den Oberforumsbesucher raushängen lassen.

    Ich würde dir auf jeden Fall zu dem EPOX 8k3a+ raten, wenn du es noch bekommen kannst. hier ist zwar RAID on board, ist allerdigs abschaltbar.
    epox ist einer der derzeit besten mainboardhersteller. sie schaffen es absolute stabilität mit einer meistens enormen overclockingfähigkeit zu verbinden. wenn du das gute stück nicht mehr bekommst, versuch einfach einen nachfolger.

    du kannst dir ja auch diverse reviews aus dem netz anschauen. man sollte vor einem kauf immer etwas lesen. in foren wie diesem kannst du kaum erwarten eine objektive kaufberatung oder empfehlung zu bekommen, da eh jeder seine lieblinge hat...
     
  6. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    Nein, durchaus nicht.

    Nutzungsbedingungen des Forums:

    4) Nutzung der Suchfunktion
    Machen Sie Gebrauch von der zur Verfügung stehenden Suchfunktion, um doppelte Beiträge (Crosspostings) zu verhindern und bereits besprochene Themen nicht erneut zu diskutieren.

    gruß. dim
     
  7. Trouble Boy

    Trouble Boy Byte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2002
    Beiträge:
    77
    Hallo Andreas
    Also 1.die lezten 30-40 Beiträge nach sowas abzusuchen ist doch
    etwas viel oder?Noch dazu die Überschrift nicht immer zum Problem passt.

    mfg:TB
     
  8. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    entweder du bemühst mal die Forumssuche, klickst mal die letzten 30-40 Beiträge hier in diesem Bereich an oder schaust u.a. mal hier vorbei http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=86858 .

    Manchmal macht ihr es euch wirklich sehr einfach...

    333er RAM dazu gibts auch noch einiges zu zusagen - Bereich "RAM" solltest du fündig werden...

    128 MB RAM Grafikkarten ebenfalls....

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen