1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kaufhilfe

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von olig9, 11. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. olig9

olig9 Byte

Hallo,
    ich möchte mir eine neue CPU zulegen (womit auch gleich ein neues Mainboard fällig wird), aber ich kenn mich mit dem aktuellen Angebot nicht so gut aus.

Hat jemand von euch einen Tip, welche CPU und welches Mainboard empfehlenswert sind? Ich denke mal, ich bleibe bei AMD (vor allem des Preises wegen), und die CPU muß nicht unbedingt die Beste sein (irgendwas so um 2000 MHz). Ansonsten wäre es gut, wenn das Mainboard SDRAM unterstützen würde, weil ich davon noch 384 MB hab.

Ich würde mich über einige Kauftips freuen, vor allem was die Stabilität der Mainboards angeht, weil ich mich da bei meinem jetzigen Board wohl ein bißchen in die Nesseln gesetzt hab...

Oliver

2. olig9

olig9 Byte

Eine neue GraKa brauch ich im Moment eigentlich nicht; die würde ich mir außerdem wohl gebraucht kaufen, wenn ich irgendwo mal was finde.
    Zu dem Mainboard würd ich gern wissen, ob die Onboard-Sachen was taugen. Im Moment hab ich z.B. zwei Netzwerkkarten im Rechner (für DSL und Netzwerk), und da könnte ich mir doch wahrscheinlich eine sparen, oder? Und der derzeitig eingebaute Soundblaster wäre doch wohl (je nach Mainboard) auch unnötig? Sind die Onboard-Komponenten irgendwie besser oder schlechter als Steckkarten?

Danke schon im Voraus
    Oliver

3. olig9

olig9 Byte