1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kauftipp Samsung oder Gericom?

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von ctruels, 16. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ctruels

    ctruels ROM

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    Ich brauche mal eine Entscheidungshilfe!!!

    Für was würdet ihr euch Entscheiden?

    Gericom Excellent7000 15,4"Centrino
    Samsung X20 XVM 1600 III

    Brauche das Notebook vorallem für Internet, Powerpoint, Office und vielleicht hin und wieder spiele ohne grosse Grafik Performance.

    Ich würde gerne Wissen ob das Wide-Screen Display des Garycom`s hinderlich ist bei normalen Standart Anwendungen?

    und ob

    man bei dem Samsung auch leicht Akku bzw. defekte Komponente (Laufwerk) austauschen kann!

    Kenne leider Samsung beruflich nur als Hersteller
    von Unterhaltungselektronik und muss leider feststellen das die da nicht so tolle Qualität herstellen, wie ist die Qualität auf dem Notebook Sektor von Samsung?

    Gericom kenne ich als Marke garnicht muss man da bedenken haben?

    Sorry für die vielen Fragen, bin aber was Computerhardware betrifft Laie und bedanke mich im Vorraus schonmal auf die Antworten!
     
  2. Mmichel

    Mmichel Kbyte

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    369
  3. ctruels

    ctruels ROM

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    OK, wenn ich mir so den Link durchlese hat sich meine Entscheidung wirklich minimiert!

    Aber ich würd trotzdem Meinung über das Samsung hören, im Netz habe ich vorallem nur Tests über das 1600II gelesen aber nicht über das III. Ist es ein Verbessertes Model oder abgespeckter?
     
  4. Mmichel

    Mmichel Kbyte

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    369
    Keine Ahnung.
    Aber mit der Ware möchte man auch Service.
    Aber vielleicht bekommst du ja noch Infos.
    Gruss Michael.
     
  5. Jaques23

    Jaques23 Byte

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    103
    So weit wie ich das sehen kann, ist das Samsung X20 XVM 1600 die einfachste Variante. Das X20 XVM 1600III ist dann die etwas bessere Variante (größere Festplatte, höhere Displayauflösung). Das X20 XVM 1600II ist dann eine noch bessere Variante mit richtiger Grafikkarte. Da diese Geräte bis auf diese paar Unterschiede theoretisch völlig gleich sein müssten, denke ich mir, dass sie von ihrer Qualität eigentlich auch gleich sein müssten. Aber dies weiß ich nicht sicher. Die Qualität des X20 XVM 1600 soll laut mehreren Testberichten recht gut sein.
     
  6. ctruels

    ctruels ROM

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    So habe mir das IIIer von Samsung auf der Firma bestellt und hoffe das ich damit keinen Fehler getan habe!

    Danke für die Antworten
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen