1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kauftipp: Viel Speed für wenig Geld

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von PCWelt-Freundchen, 28. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PCWelt-Freundchen

    PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2001
    Beiträge:
    636
    Hallo,

    wenn ihr ein flottes und günstiges System ohne viel Schnick-Schnack sucht, dann solltet ihr euch mal folgende Konfiguration anschauen:

    - Athlon XP 1700+ Prozessor
    62 Euro

    - Elitegroup K7VTA3 (3.1) Via KT333 Mainboard
    64 Euro

    - 256MB DDR333 Samsung Arbeitsspeicher
    83 Euro

    - IBM 41,1GB 7200rpm Festplatte
    97 Euro

    - Pixelview Gf4 Ti4200 64MB DDR Grafikkarte
    148 Euro

    - Arctic Supersilent Pro Kühler/Lüfter
    14 Euro

    = 468Euro

    Vorausgesetzt ihr habt noch ein altes Gehäuse und Netzteil sowie optische Laufwerke, bekommt ihr für 468 Euro einen superschnellen PC, der sehr stabil ist und auf dem garantiert alles flott läuft. Ich habe mit dieser Konfiguration in 3dMark2001se deutlich über 10000 Punkte erreicht.

    Ist nur so ein Kauftipp von mir, wohlwissend, dass dieser PC nun keinen tollen Multimediakartenleser wie der ALdi-PC hat, aber sowas braucht ja auch nicht jeder. Und wenn doch, hat man ja im Vergleich zum Aldi PC noch genug Geld über für einen neuen PC in ein paar Monaten :-).

    Gruss judyclt
     
  2. PCWelt-Freundchen

    PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2001
    Beiträge:
    636
    Ja, das haben sie. Der PC ist echt gut. Absolut problemlos, leise, schnell und konkurrenzlos günstig. Ich glaube bei Ebay könnte ich damit noch Gewinn machen :-).

    Zum Lüfter: Also mein 1600erXP ist nach 4 Stunden zocken bei 45Grad und der Lüfter bei 2600rpm. Ich denke mal, bis zu einem 1900erXP kommt der mit.

    Gruss judyclt
     
  3. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo Johannes,

    Dann haben unsere Tipps wohl genützt!;):)

    Gruss,

    Karl

    P.S.: an alle Nachahmer: passt ein bisschen auf, der Arctic Super Silent Pro kann mit höher getakteten CPUs ev. Probleme kriegen (zuwenig Wärmeabfuhr). Lieber einen Titan TTC-D5TB(TC) oder einen EKL 1041.

    P.S.2: jetzt kannst Du hier http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=82725 und hier http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=84076 posten!:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen