Kaum eine exe-datei funktioniert noch!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von knasterbaxx, 19. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. knasterbaxx

    knasterbaxx ROM

    Registriert seit:
    19. Juli 2003
    Beiträge:
    2
    Hatte vor kurzem noch win98 drauf, bis dann eines tages alle exe dateien (bis auf media player und wordpad und noch ein paar andere programme) nicht mehr starten wollten, stattdessen kam nur die fehlermeldung "...... ist keine gültige win32 anwendung" . also habe ich die win98 partition formatiert und win2000 draufgemacht. doch nichts hatte sich verbessert. jetzt kam bei jeder exe-datei nur ein dos-fenster, das nach kurzer zeit wieder verschwand. und da ich dummerweise kein anti-virenprogramm hatte, wollte ich eins draufmachen. ging aber nicht. war ja ne exe datei.
    ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!
     
  2. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Den vergessenen Link habe ich oben nachträglich eingefügt.:)
    MfG
     
  3. meeero

    meeero Guest

    äh, moment, wie?
    du hast win98 formatiert und win2000 installiert?

    ...dann müsste der virus doch weg sein...

    1, hast du eine lizenz für win2000 (ja, da bin ich pingelig)?
    2, bist du sicher, dass du dir einen virus eingefangen hast?
    denn wenn der fehler immernoch da ist, könnte es ein hardwarefehler sein.

    ...
     
  4. knasterbaxx

    knasterbaxx ROM

    Registriert seit:
    19. Juli 2003
    Beiträge:
    2
    kennt jemand anders auch so einen link?_? hier hat jemand was vergessen. vielen dank.
     
  5. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Irgendwas vergessen? (Hier ein Link...)

    Mfg Manni
     
  6. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    "und da ich dummerweise kein anti-virenprogramm hatte, wollte ich eins draufmachen. ging aber nicht. war ja ne exe datei."

    Bei Verdacht auf Virenbefall solltest Du Deinen Rechner von einer Boot-Diskette mit Virennscanner starten oder eine entsprechende bootable CD verwenden.
    Hier ein Link zu diversen Rettungstools, u.a. dem Download zur F-Prot-Diskette für Win2000:

    http://www.zdnet.de/downloads/weekly/9/weekly_189-wc.html
    (Über Google war der leicht zu finden, Stichwort "bootdisk" und "Windows2000")
    MfG

    Da hatte ich wohl vergessen, den Link einzufügen! Diese Hitze:)
    [Diese Nachricht wurde von Rattiberta am 20.07.2003 | 18:20 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen