1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kaum fehlerhafte Sektoren, soll ich Platte wegbringen?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von scorn, 20. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. scorn

    scorn ROM

    Hallo,

    chkdsk findet bei meiner Maxtor 6E040L0 40 GB Kapazität auf einer Partition 768 KB fehlerhafte Sektoren, die Platte ist aber noch lesbar.
    Nun ist meine Frage: Soll ich die Platte in Reperatur geben oder (ich hab sowas mal auf ner Seite gelesen) ist ein Schaden in der Größenordnung eher unwichtig und kann behoben werden durch Formatieren oder so.
    Falls Letzteres der Fall ist: Die ganze Platte oder nur die Partition (das würde mir ne Menge Ärger ersparen, da ich dann keine externe Festplatte auftreiben müsste.)

    vielen Dank für Antworten auch gern per Mail,
    Ruben
     
  2. Wieso per Mail - dies hier ist ein Forum!

    Falls eine moderne Platte Fehler aufweist: sofort Daten sichern und - falls noch möglich - umtauschen! In diesem Fall ist nämlich bereits der Reservebereich für defekte Sektoren ausgetauscht - und die Platte wird auf zukünftige, fehlerhafte Sektoren mit Datenverlust reagieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen