Kaum im Internet, schon kommt ein Werbepopup

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Budere, 5. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Budere

    Budere ROM

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    6
    Hallo,
    ich habe ein kleines problem! Kaum wähle ich mich ins Internet ein, Bekomme ich seit kurzem immer werbepopups auf den Schirm. Kann mir bitte einer helfen das wieder los zu werden?
    Bitte um hilfe :heul:
     
  2. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo.
    erstelle mal ein HijackThis Logfile wie hier beschrieben.


    Grüße Jasager
     
  3. Budere

    Budere ROM

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    6
  4. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    hast du dieses Programm:
    O4 - HKLM\..\Run: [Daily Weather Forecast] C:\Programme\Daily Weather Forecast\weather.exe
    aus einer seriösen Quelle? Bei Unsicherheit deinstallieren(über Systemsteuerung>>Software).
    Hast du zufällig MassengerPlus3 installiert?

    Dieses fixen(Haken davor und auf "fix checked" klicken):
    O2 - BHO: (no name) - {8E861565-4859-B9C1-B85A-E29DD6D15B21} - C:\DOKUME~1\Banane\ANWEND~1\KNOBVC~1\Once Axis.exe (file missing)
    O4 - HKLM\..\Run: [ante start dead bend] C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\flap win ante start\ArmyByte.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [SETTINGS EXTRA] C:\DOKUME~1\Banane\ANWEND~1\IDLEHO~1\show creative.exe

    diese Ordner löschen:
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\flap win ante start
    C:\DOKUME~1\Banane\ANWEND~1\IDLEHO~1

    Dann Bericht erstatten ob die Popups noch kommen, am besten mit einem neu erstellten Logfile.


    Grüße Jasager
     
  5. Budere

    Budere ROM

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    6
    Hallo,
    habe kein weather programm drauf. Jedenfalls nicht das ich wüsste! Habe kein MassengerPlus3 installiert. werde das mal fixen
     
  6. Budere

    Budere ROM

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    6
  7. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    besorge dir mal das Programm killbox und lösche die beiden Ordner mit deltree (on reboot).
    Lass mal dein System von Escan (Anleitung sorgfältig lesen!) untersuchen und poste das Logfile wie in der Anleitung beschrieben (find.bat).


    Grüße Jasager
     
  8. Budere

    Budere ROM

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    6
    Hallo,
    ich werde das alles versuchen. Nur muss ich schnell mal ausser Haus!
    Ich melde mich dann nochmal, wenn ich alles ausgeführt habe! Danke!!
    Gruss Budere
     
  9. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
    Also das Logfile sieht sauber aus. Befolge die Anweisungen von Jasager, und ich empfehle Dir auch das SP2 zu installieren.
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.482
    Wie sehen denn die Popups aus - vielleicht ist es ja nur der Nachrichtendienst...?
     
  11. Budere

    Budere ROM

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    6
    Hallo,
    der Nachrichtendienst ist schon deaktiviert. Habe killbox die Dateien löschen lassen, und siehe da, bis jetzt keine Popups :bet:

    Also Hut ab, so schnelle hilfe bekommt man nur in seltenden Fällen!

    Danke!!

    Gruss Budere :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen