KAV und Crazy Browser!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von UserError, 8. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UserError

    UserError Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    670
    Hallo zusammen,

    habe da mal eine Frage zum Crazy Browser, die mir hoffentlich jemand beantworten kann:

    Ich habe den Script Checker von KAV grundsätzlich immer aktiviert und surfe mit dem Crazy Browser, der ja auf die Engine vom Internet Explorer aufbaut. Die Frage ist nur: Verwendet Crazy Browser auch den Microsoft Windows Script Host wie der Windows Explorer,Internet Explorer,Outlook usw?!
    Ich habe festgestellt, dass beim Surfen mit dem IE in der unteren Leiste hin und wieder das KAV-Symbol auftaucht, welches wohl vom Script Checker her kommt. Beim CB ist dieses Symbol nicht zu sehen.

    Muss ich annehmen, dass bei Verwendung des CBs keine Scripts geprüft werden?

    Gruß

    Marc
     
  2. Manfredo

    Manfredo Byte

    Registriert seit:
    21. Juni 2000
    Beiträge:
    10

    Ich habe jetzt mal meine Kaspersky Version updated auf 4.5.

    Wenn ich jetzt den IE nutze sehe ich in der unteren Leiste das KAV Icon kurz mal aufnlinken beim Surfen. Wenn ich den Crazy Browers sehe ich nichts. Müsste doch irgendwo Testseiten mit Scripts geben, die das Programm dann melden müsste. Mal sehen, ich mach mich mal auf die Suche.

    HGruss Manfredo
     
  3. 1lluminate

    1lluminate Kbyte

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    131
    schau mal in deinem control-center relaitv weit unten wo auch updates etc. steht, da müsste ein button sein wo script-checker steht, aber eigentlich solltest du diesen haben, und soweit ich das weiss, startet er sich automatisch. im ie findest du in der statusbar so einen kleinen kaspersky button der aufleuchtet sobald du im internet surfst.
     
  4. Manfredo

    Manfredo Byte

    Registriert seit:
    21. Juni 2000
    Beiträge:
    10
    Ich hab das Paket AntiVirus Personal von Kaspersky (Version 4.0)
    Ist der SCript Checker eigentlich darin enthalten und wie finde ich den dann ? Ich kann da nichts entdecken. De AV Monitor läuft brav im Hintergrund

    Gruss Manfredo
     
  5. 1lluminate

    1lluminate Kbyte

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    131
    ähnliches hatte ich auch. ja ich gehe davon aus, dass kein scritpchecking etc. erfolgt. leider.
    aber im hintergrund läuft ja dein on demand scanner.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen